E2-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

2. Kreisklasse Kreis Rhein-Mittelhaardt - Mitte
1. Spieltag - 11.09.2022 11:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   ASV Speyer II(außer Wertung)
FSV Schifferstadt II 6 : 0 ASV Speyer II
(4 : 0)
Außer Wertung

E2-Junioren starten mit einem Sieg in die neue Runde

Am vergangenen Wochenende startete offiziell die neue Runde der Spielsaison 2022/2023.

So durften auch unsere Mädels und Jungs der E2-Junioren am Sonntag, den 11.09.2022 wieder nach einer langen Sommerpause mit ferienbedingt wenig Trainingsbetrieb den Ball rollen lassen und auf Torejagd gehen.

Zum ersten Heimspiel der Saison war der ASV Speyer Nord mit seiner zweiten Mannschaft zu Gast auf der Portheide.

Unsere 13er waren gleich zu Beginn hell wach und motiviert. Die ersten zwei Tore vielen bereits in der Anfangsphase. Mit diesem Rückenwind versuchten die Jungs & Mädels sehr Vieles spielerisch zu lösen und zeigten einen schönen Kombinationsfußball. Das lies selbst die Trainerherzen höher schlagen, da die Kinder in kurzer Zeit versuchten viel umzusetzen aus der langen Pause heraus, was die Kids entweder vorher schon trainierten oder erst wieder neu gelernt haben. Hinten stand die Abwehr jedenfalls sehr sicher.

So kam es zu einem verdienten Halbzeitstand von 4:0.

Im zweiten Durchgang konnte man auf 6:0 erhöhen. Alle Spielerinnen und Spieler im zur Verfügung stehenden Kader haben somit auch ihre Einsatzzeiten bekommen und der Spielstand ermöglichte ebenso etwas Spielraum zum Positionstausch, abgesehen davon, dass das Spiel ohne Wertung war.

Die noch sehr junge/frische E-Jugend Mannschaft aus Speyer geriet leider sehr früh mit 2 Toren in Rückstand, so dass das Spiel auf eine Seite kippte. Trotz allem haben sie sich nicht aufgegeben und mutig gekämpft - so manches Tor dabei toll verhindert. Wir wünschen den jungen Kids ganz viel Erfolg und weiterhin viel Spaß.

Nach dem Abpfiff gab's noch das obligatorische 8-Meter Schießen, was immer allen Kids sehr viel Freude bereitet.

Bereits am nächsten Wochenende empfangen wir die 1. Mannschaft des ASV Speyer erneut bei uns zu Hause. Da gilt es für die Truppe, an die starken Leistungen anzuknüpfen und sich in guter Form zu präsentieren. Speyer I reist ebenfalls mit einem Sieg aus dem ersten Spiel an - somit dürften beide Mannschaften hochmotiviert sein.

Wir freuen uns & wünschen unseren 13er vorher viel Spaß auf dem Sommerfest des FSV am 17.09.2022 ;-)