Undiszipliniertheit kostet den Erfolg

Thomas Striebinger, 27.09.2015

Undiszipliniertheit kostet den Erfolg

Die A-Junioren des FSV Schifferstadt gastierten am Samstag bei der SG Edesheim. Gleich zu Beginn konnte der FSV in Führung gehen, als Kevin Lind ein langer Ball auf Emre Köse schlug und dieser in der 7. Spielminute zur 1:0-Führung einschob. Die Freude über die Führung hielt nicht lange an, denn die SG Edesheim konnte kurze Zeit später zum 1:1 ausgleichen. Vorausgegangen war ein langer Ball der Gastgeber, den unser Torhüter total falsch einschätzte und dieser sich hinter ihm ins Tor senkte. Der FSV bestimmte weiterhin das Geschehen und Emre Köse konnte nach Zuspiel von Pascal Wyschka in der 21. Minute die erneute Führung herstellen. Doch eine Minute später glich die SG Edesheim wiederum aus, als unser Torhüter erneut patzte. Im zweiten Spielabschnitt zunächst das gleiche Bild, die FSV’ler erspielten sich eine Vielzahl an Möglichkeiten um in Führung zu gehen, doch entweder war man im Abschluss nicht entschlossen genug oder der Torhüter zeichnete sich mit einer bravourösen Leistung aus. Im weiteren Spielverlauf haderte man nach einer Vielzahl zweifelhafter Entscheidungen mit dem Schiedsrichter, der dieses mit zwei Herausstellungen auf Seiten der FSV‘ler quittierte. Von nun an nahm das zerfahrene Spiel seinen Lauf und die SG Edesheim kam zu einem 5:2-Endstand.