B1 gewinnt Top of Holland Trophy

Gerhard Minikus, 10.05.2016

B1 gewinnt Top of Holland Trophy

Am letzten Wochenende nahm die B1 des FSV an einem Internationalen Fußballturnier in der nordholländischen Stadt Assen teil, die sonst das Mekka der Motorradfans ist. Bei herrlichen Bedingungen trumpften die Rettichstädter richtig auf und ließen die unglückliche 2:3 Niederlage im Halbfinale des Kreispokals, die man am Abend vor der Abfahrt bei der B2 des FC Speyer 09 bezog, vergessen. Die FSV´ler trafen in ihrer Altersklasse auf Mannschaften aus Holland, Belgien und Deutschland. Mit insgesamt 7 Siegen und 1 Niederlage bei 32:2 Toren wurde das Turnier überlegen gewonnen. Lediglich die Vertretung des belgischen Erstligisten Oud Heverlee konnte die FSV´ler mit 1:0 besiegen. Im zweiten Aufeinandertreffen wurde jedoch mit einem 3:1 Sieg erfolgreich Revanche genommen, was letztlich den Turniersieg bedeutete. Die Spieler und die mitgereisten Fans feierten ausgiebig den Erfolg, der die Spielstärke der Mannschaft einmal mehr unter Beweis stellte.