Saisonziel schon vor Rundenbeginn erreicht

Gerhard Minikus, 26.07.2016

Saisonziel schon vor Rundenbeginn erreicht

Da durch die Abmeldung der A-Junioren des VfR Grünstadt aus der Landesliga Vorderpfalz die JSG MuLi nachrücken durfte wurde in der Kreisliga Vorderpfalz ein Teilnehmerplatz frei, um den sich neben dem FSV auch der Vizemeister des Rhein-Pfalz-Kreises, die SG Freinsheim-Weisenheim, beworben hatte. Im Rahmen der Rundenbesprechung wurde der freigewordene Platz ausgelost. Dabei war die Glücksfee den FSV´lern wohlgesonnen, so dass die A1 in der nächsten Saison eine Klasse höher spielen darf. Angesichts der Spielstärke der Mannschaft wurde diese Entscheidung bei den Verantwortlichen und Spielern mit Erleichterung aufgenommen, da man in der tiefsten Klasse vermutlich deutlich unterfordert gewesen wäre. Ohne die unter dem ehemaligen A-Jugend-Trainer Thomas Striebinger errungene Vizemeisterschaft in der Vorsaison wäre der Aufstieg nicht möglich gewesen.