B-Junioren vor spannender Saison

Alex Hödl, 31.08.2016

B-Junioren vor spannender Saison

Nach einem hervorragenden geteilten dritten Tabellenplatz in der abgelaufenen Spielzeit, steht kommenden Freitag, 18 Uhr, der Saisonauftakt zur Landesligarunde 2016/17 an. Zu Gast ist die Mannschaft des VfR Frankenthal. Während der Großteil des letztjährigen Kaders, altersbedingt zu den A-Junioren aufrücken musste und mit Asim Aydin, Joscha Reichertz, Luca Balbach, Janis Vollmer und Cedric Schiwek lediglich fünf Akteure verbleiben, galt es in der kurzen Vorbereitungszeit, eine neue Mannschaft zu formen, welche der Herausforderung Landesliga gewachsen ist. Zu den fünf gestandenen Spielern gesellen sich etliche Spieler, welche der letztjährigen C-1 bzw. B-2 entstammen, denen auf Grund der neuen Spielklasse sicherlich noch etwas Zeit gegeben werden muss. Allerdings gibt sich das Trainergespann Hödl/Böhnlein im Vorfeld zuversichtlich:„Der dritte Platz im Vorjahr darf sicherlich nicht als Gradmesser gelten, da der bärenstarke 99er-Jahrgang, welcher nun für die A-Jugend aufläuft, komplett wegfällt. Dennoch ist es im Rahmen des Möglichen, einen sicheren Mittelfeldplatz zu erreichen. Allerdings müssen hierzu alle an einem Strang ziehen, zudem sollten wir vom Verletzungspech verschont bleiben. Gerade die ''Alten'' müssen nun Verantwortung übernehmen und dürfen sich nicht zu Schade sein, die ''Jungen'' zu führen. Das Potential ist bei allen Spielern da, dieses muss jetzt aber auch herausgekitzelt werden'', nehmen sich auch die Trainer in die Pflicht. Mit Yannick Regenauer kommt der einzige externe Neuzugang (SV Phönix), welcher sich direkt als feste Größe etablieren konnte. Angeführt wird das Team von Torhüter und Kapitän Janis Vollmer.