C1 verliert im Kreispokalfinale

Jürgen Fiederer, 25.06.2017

C1 verliert im Kreispokalfinale

Am Samstag bestritt die C1 in Speyer das Kreispokalfinale gegen den Landesligameister FC Speyer 09 I. Welches Kaliber die FSV’ler vor der Brust hatten zeigt schon das Ergebnis des Halbfinals, bei dem Speyer den vierten der Landesliga, FC 08 Haßloch, mit 6:0 abfertigte. In der ersten Halbzeit machte sich der Klassenunterschied deutlich bemerkbar und die FSV’ler kamen mit der variablen und ballsicheren Spielweise  der Speyerer überhaupt nicht zu recht. Dazu kam, dass Speyer die 13er schon tief in der eigenen Hälfte aggressiv attackierte  und so kein geordneter Spielaufbau gelang. Dennoch benötigte Speyer einen Standard um zur Führung zu gelangen. Nach einem Eckball konnte sich einer der hochgewachsenen Speyerer im Kopfballduell durchsetzen ( 16. min ). Beim 2:0 halfen die FSV’ler tatkräftig mit, als in der Vorwärtsbewegung der Ball vertändelt wurde und der Speyerer Stürmer keine Probleme mehr hatte, um den Ball im Tor unterzubringen ( 29. min ). Schön herausgespielt war allerdings das 3:0 in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, dem eine schöne und schnelle Kombination über die rechte Seite voraus ging. In der zweiten Halbzeit gelang den FSV’lern schon nach zwei Minuten der Anschlusstreffer. Fabian Martin konnte sich über die linke Seite durchsetzen und bediente in der Mitte Cem Gümüs, der den Ball nur noch im Tor unterbringen musste. Mit diesem Treffer legte sich auch der Respekt vor dem Gegner und die Jungs spielten teilweise auf Augenhöhe mit. Selbst als der ehemalige FSV’ler Niyazi Gümüs das 4:1 ( 45. min ) erzielte, ließen die 13er die Köpfe nicht hängen und versuchten noch einmal alles. Dieses Bemühen wurde dann auch in der 50. Spielminute belohnt. Nach einem Freistoss von Jannis Drayß  war wieder Cem Gümüs zur Stelle und verkürzte auf 4:2. Nach dem 5:2 in der 62 Minute war dann aber der Widerstand der FSV’ler dahin und Speyer erzielte kurz vor dem Schlusspfiff noch das 6:2 Endergebnis. Die Jungs konnten dennoch stolz auf das Erreichte sein und den Platz erhobenen Hauptes verlassen. Bemerkenswert war die Tatsache, dass die Jungs trotz der Überlegenheit der Speyerer Mannschaft von dem guten Schiedsrichter nur einmal mit gelb verwarnt wurden. Diese faire Art zeigte die Mannschaft auch bei der Siegerehrung, als sie bei der Pokalübergabe von Speyer dem Sieger Spalier stand.

Folgende Spieler waren im Einsatz:

Tim Springer, Kevin Martin, Phirayut Sriphanom, Jannis Drayß, Lucas Pereira, Tom Fiederer, Efe Öksuz, Jannis Rings, Oktay Dilmac, Cem Gümüs, Fabian Martin,  Lukas Fuchs, Ben Zickert, David Keßler und Denizhan Yigit.

Quelle:jf