Am Sonntag 1. Derby für die E1- Jugend

Eric Köstner, 04.11.2017

Am Sonntag 1. Derby für die E1- Jugend

Sonntag, 05.11.2017 - 10 Uhr. Voller Spannung und Vorfreude erwartet die E1 des FSV Schifferstadt, am kommenden Wochenende ihr erstes Derby gegen die Phoenix auch aus Schifferstadt. Am Sonntag auf dem FSV- Platz werden sich zudem einige alte Bekannte, zum ersten Mal auf dem Fußallfeld, als direkte Beteiligte gegenüberstehen.  Eine Randnotiz, die auch eine bleiben soll.

Unter der Woche kam die Wormatia aus Worms zu einem Freundschaftsspiel bei der FSV E1 vorbei und als Vorbereitung damit gerade Recht.

Die vom Ergebnis her knappe 5:7 Niederlage (3 x 20 Min.), spiegelt dabei allerdings nicht die vom Spielverlauf her klare Überlegenheit der Wormser wieder. Mit dem Tempo und dem sicheren und schnellen Passspiel der Wormser konnten die Jungen 13'er nicht mithalten. Hinzu kam, alle Spieler der E1, bis auf Jorge Borges, Leo Köstner und vielleicht noch Nevio Mannarino,  erwischten höflich ausgedrückt, keinen guten Tag. Nach sieben Siegen in Folge ist etwas der Schlendrian eingezogen im Team der E1- Jugend.  Was sich bereits in den letzten Trainingseinheiten zeigte, setzte sich dann ach im Spiel fort. Mit Überheblichkeit, ohne Körpereinsatz, und ohne Laufbereitschaft kann man gegen solch eine Mannschaft nicht bestehen.

Aber die Jungs sind erst 10 Jahre und dies gehört auf jeden Fall zum Lernprozess eines Fußballspielers dazu. Jetzt gilt es daraus was zu machen, am besten durch die Spieler selbst mit einer Reaktion auf dem Platz am Wochenende im Derby- Heimspiel. Gerade am Einsatz, an der Leidenschaft und an der Laufbereitschaft werden sich die Spieler, bei solch einem Spiel, messen lassen müssen.

Wie gesagt - Gerade Recht. Bis dahin

Feuer Frei !