erstes Heimspiel der FSV D- Jugend

Eric Köstner, 11.08.2018

Schifferstadt, Sonntag den 12.08.2018 um 11 Uhr spielt die D- Jugend des FSV 13/23 Schifferstadt ihr erstes Heimspiel auf dem FSV Sportgelände an der Porthheide gegen die Arminia aus Ludwigshafen.

Das Freundschaftsspiel ist ein idealer Gradmesser zum aktuellen Leistungsvermögen der komplett neu formierte D- Jugend, die hauptsächlich aus Spieler der sehr erfolgreich E1 der Saison 17/18 besteht. Also alle Jahrgang 2007. Verstärkt werden die jungen 13’er mit 3 Spielern von TURA Otterstadt und 3 vom VFL Neuhofen, die über ein sogenanntes Zweitspielrecht zumindest diese Saison die 11 Spieler vom FSV unterstützen. Ein Glücksfall für die FSV D- Jugend ist auch der Umstadt, dass mit Markus Kneifeld und Christian Knecht, zwei langjährig erprobte Jugendtrainer die 6 Spieler begleiten und viel Erfahrung mit ins Team bringen.

Bereits letzte Woche, am Montag spielten die 13’er auf dem Rasenplatz in Otterstadt 5 : 5 Unentschieden gegen den starken Kreisligisten vom FSV Offenbach, ein Spiel das auch gerne gewonnen hätte werden können, aber die ständigen Auswechselungen gerade in der 2. Halbzeit ließen an diesem Tag nicht mehr zu. Die Arminia spielt, wie der FSV eine Klasse tiefer in der 1. Kreisklasse und ist somit der Idealer Gegner in der Phase der Vorbereitungszeit.

Am Mittwoch den 15.08. um 18:30 Uhr auf der Porthheide spielen die jungen Kicker vom FSV ihr letztes Test- bzw. Freundschaftsspiel erneut gegen einen Verein aus Ludwigshafen, den LSC. Auch da darf man gespannt sein, wie sich die neu formierte Truppe schlagen wird. Falls aber der Einsatz der Jungs während der kommenden Saison ähnlich ist wie der Einsatz in den letzten Trainings, dann darf man auch diese Saison auf einiges Gespannt sein.

Ganz besonders bei der Saisoneröffnung am 22.08. (18 Uhr) auf der Porthheide im Heimspiel und Lokalderby gegen die D- Jugend von Phoenix.

In diesem Sinne

Feuer Frei!