C1 siegt 6:3 bei VfR Sondernheim

Harald Reichertz, 29.09.2018

C1 siegt 6:3 bei VfR Sondernheim

In ihrem letzten Spiel vor den Herbstferien, bei bestem Fußballwetter, siegte die C1 des FSV Schifferstadt mit 6:3 beim Tabellenletzten VfR Sondernheim.

Man hatte sich viel vorgenommen gegen den Tabellenletzten und legte mit dem Anpfiff los wie die Feuerwehr. Aber schon in der ersten Minute musste Torhüter Baran B. Hals und Kopf riskieren, um vor einem heranstürmernden Gegner zu retten. Jedoch schon im Gegenzug viel das 1:0, in dem Finn R. nach Zuspiel von Kevin L., die gegnerische Abwehr überlief und sicher flach ins rechte untere Eck einnetzte (2min). Mit überlegenem Spiel ergaben sich für die 13ner Torchancen im Minutentakt und schließlich vollendete Kevin L. freistehend vor dem Torhüter, auf Zuspiel von Finn R. (10min). Bis zur 22min hätte es eigentlich gefühlt schon 5:0 stehen müssen. Man vergab leichtsinnig die besten Chanchen. So kam es, wie es kommen musste. Man stand zu hoch und ein gegnerischer Stürmer überlief die Abwehr und verkürzte zum 1:2 (25min). Dadurch machte man den Gegner stark und hatte mit Torhüter Baran B. einen sicheren Rückhalt. Fast mit dem Pausenpfiff schnappte sich Beqir H. im Mittelfeld den Ball, drang halb rechts in den Strafraum ein und vollendete mit einem strammen Schuss zum 3:1. 

Das Trainergespann Jakobs/Reichertz stellte zur Halbzeit die Mannen  besser auf den Gegner ein. Mit Erfolg. Kevin L. sorgte mit einem Hattrick innerhalb kürzester Zeit für einen beruhigten 6:1 Vorsprung.

4:1 Kevin L. nach Zuspiel von Finn R. (37min)

5:1 Kevin L. nach Zuspiel von Paul W. (43min)

6:1 Kevin L. nach Zuspiel von Finn R. (47.min)

Leider schalteten die 13ner anschließend in den Ferienmodus um und  kassierten noch völlig unnötig das 6:2 (48min) und 6:3 ( 68min).

Nach drei Siegen in Folge und einem Unentschieden, haben Spieler aus Otterstadt und Schifferstadt zu einem Team zusammengefunden und sich ins Mittelfeld der Liga abgesetzt. Ein schöner Erfolg vom Trainerteam Oliver Jakobs und Joscha Reichertz.