Sport-Fecht-Cup 2019

Rainer Klapp, 08.06.2019

Sport-Fecht-Cup 2019

Heute am Pfingstwochende war man mit dem Jahrgang 13 der Blue Army Family zu Gast in Ludwigshafen beim SV Pfinstweide.

Unsere Gegner in der Gruppenphase waren ASV Edigheim (1:0), TUS Flommersheim (0:2), DJK Alemania Maudach (0:0), VFR Mannheim (5:1) & SC Käferthal (2:0).

Spiel 1 : wie in letzter Zeit ziemlich oft brauchte man immer etwas Zeit bis man bei der Sache war. Letztendlich konnte man aber mit einem 1:0 Sieg den Platz verlassen und die ersten 3 Punkte für sich verbuchen.

Spiel 2 : gegen Flommersheim musste man sich 0:2 geschlagen geben, zwar bot man dem Gegner die Stirn , aber gegen jg12 Kids war die Niederlagen den kleinen FSV‘lern nicht anzukreiden.

Spiel 3 : hier spielte man auf Augenhöhe, es war ein Spiel das auch gerecht 0:0 ausging.

Spiel 4 : 5:1 hieß es am Schluss für die kleinen 13er.....aber als gleichwertigen Gegner  sah man VFR Mannheim II nicht und zog rechtzeitig die Handbremse auch aus Respekt, so das Endergebnis nicht noch höher ausfällt.

Spiel 5 : man tat sich richtig schwer gegen Käferthal, machte es bis zum Schluss spannend oder besser gesagt  Käferthal wusste gut zu verteidigen.....2:0 hieß es nach Abpfiff der Spielzeit.

(Inoffizielle Wertung)

Die Gruppenphase war gespielt und die kleinen blauen konnten den 2.ten Platz in ihrer Gruppe mit 10 Punkten und 8:3 Toren für sich verzeichnen.

Also spielte man um den nicht offiziellen 3. Platz gegen VFR Mannheim.

Spiel 6 : man trommelte das Team nochmal zusammen, schwor sich gemeinsam auf den Gegner ein und ließ unseren Tugenden taten folgen.

Mit viel Laufeinsatz, stetiger Präsenz & und immer konzentriert, machte man es Mannheim (Jg12) schwer und trennte sich beim letzten Spiel des Tages, was auch das beste Spiel unserer Kids war, mit einem 0:0.

Das Unentschieden reichte uns das wir als 3. platzierter das Turnier abschließen konnten.

Fazit: es ist schön zu sehen das die Little Blue Army da ist wenn es drauf ankommt ???