Wintercup in Mutterstadt

Rainer Klapp, 07.12.2019

Wintercup in Mutterstadt

Am heutigen Samstagmorgen war man beim Wintercup in Mutterstadt zu Gast. Dieses Jahr traf man auf Neuhofen (0:0), Ganerb 1 (3:0) & Ludwigshafener SC 1 (2:0)

Spiel 1: Unser erstes Spiel war wie so oft in der Vergangenheit sehr Verbesserungswürdig. Es lief überhaupt nichts zusammen. So das am Schluss auf beiden Seiten die Null stand. Direkt nach dem Spiel analysierte man das Dargebotene, anscheinend fand man die richtigen Worte um die Jungs der Bluearmy-Family wach zu rütteln.

Spiel 2: Gegen Ganerb sah man direkt eine Leistungssteigerung der FSV‘ler. Unsere Jungs belohnten sich für den Kampfgeist mit einem 3:0. Zwei nicht gegebene 7 Meter mussten wir auch hinnehmen.

Spiel 3: Im letzten Spiel traf man auf den LSC 1, da war noch eine kleine Rechnung aus vergangenem Sommerturnier offen. Aber diesmal wollte man nicht als Verlierer vom Platz gehen, das hatten die Jungs sich zu Herzen genommen und nochmal alles gegeben. Von Anfang an machte man Druck auf das LSC Tor , aber das runde wollte lange nicht ins Eckige. Bis dann endlich die Führung für uns kam dauerte es zwar eine Weile , die war aber vorher zusehen und sie kam, 1:0. Ludwigshafen kam selten spielerisch in unsere Hälfte, wenn nicht der Torwart die Kugel dahin beförderte. Mit Kampfgeist, Leidenschaft und Fleiß erzielten wir dann noch das 2:0, was dann auch das Endergebnis darstellte. Das Aluminium verhinderte mehrfach ein höheres Ergebnis. Aber auch im diesem Spiel wurde uns ein 7 Meter nicht gewährt.

Fazit: Erstmal wach werden bevor man loslegt ???⚽️