Spieltag in Neuhofen

Rainer Klapp, 15.12.2019

Spieltag in Neuhofen

14 er Bambini Jahrgang in der Lernphase

Die Spieler des 14 er Bambini Jahrgangs waren zu Gast in Neuhofen.

Ersatzgeschwächt musste wir im ersten Spiel eine 0:1 Niederlage gegen den „Stadtrivalen“ Phönix Schifferstadt II hinnehmen.
Im zweiten Spiel gegen die gleichaltrigen jungen Kicker vom TUS Gronau/SG Rödersheim erwischten wir einen besseren Start und dominierten das Spiel über weite Strecken. Leider konnten die zahlreichen Möglichkeiten nicht in ein Tor verwandelt werden. So trennte man sich leistungsgerecht 0:0.
Gegen die deutlich älteren Jungs, mit teilweise einem Altersunterschied von 1,5 Jahren, unterlag man im Dritten Spiel SG Limburgerhof mit 0:4.
Im vierten Spiel gegen ASV Schwegenheim war die Luft raus. Man verlor gegen den 13 er- Jahrgang vom Schwegenheim mit 0:4.
Trotz der bitteren Erfahrungen, ist das Trainerteam sehr stolz auf die Jungs. Verlieren macht keinen Spaß. Gehört aber zum Sport dazu.
Durch diesen Lernprozess müssen alle jungen Kicker gehen. Deshalb hieß es dieses Mal: Mund abputzen, Rolle vorwärts, die Erfahrungen mitnehmen und weiter machen.

Autor: JoRu