FSV 1913/23 Schifferstadt e.V.

Turnierzweiter in Maxdorf

Rainer Klapp, 04.01.2020

Turnierzweiter in Maxdorf

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen , schon hieß es wieder antreten für 6 blaue Kicker von der Portheide.

Man war zu Gast in Maxdorf die ein Turnier ausrichteten in der neuen Spielform, bei der 3 gegen 3 gespielt wurde. Am heutigen Tag spielte man in der Vorrunde gegen: ASV Mörsch I (2:1), JVF Ganerb I (4:2), Alemania Maudach (3:0), Ludwigshafener SC III (6:0) & Maxdorf I (3:3)

 

 

Spiel 1: Gegen Mörsch wechselte man munter durch um erstmal in das Turnier rein zu kommen und um zu sehen wie die Jungs den Ablauf war nehmen. Zum Auftakt gelang uns da ein 2:1 Sieg.

 

Spiel 2: Gegen Ganerb I brauchte es wahrscheinlich erstmal diesen sogenannten „Hallo wach Effekt“, man rannte einem 0:2 hinterher, doch die Jungs zeigten Moral und schafften am Schluss einen 4:2 Erfolg.

 

Spiel 3: Gegen Alemannia Maudach erreichten wir einen 3:0 Sieg. Wobei Maudach besser aufspielte wie das Ergebnis es hergab.

 

Spiel 4: LSC III hieß da unser Gegner, ein klares 6:0 stand am Ende der Spielzeit auf unserem Konto.

 

Spiel 5: Im letzten Vorrundenspiel gegen Maxdorf war man doch etwas leichtsinnig und glaubte eine 3:1 Führung locker über die Bühne bringen zu können. Dem war leider nicht so, Sekunden vor Schluss kassierte man doch noch den Ausgleichstreffer der Maxdorfer zum 3:3 Enstand.

 

 

Die Vorrunde war nun gespielt und man konnte sich als Tabellenerster mit 13 Punkten behaupten. Torverhältnis 18:6

 

Das Bonus Spiel bedeutete dann Finalspiel für die kleinen Bluearmy-Kicker. Dies bestritt man gegen Ganerb III, Tabellenerster der anderen Gruppe.

 

 

Finalspiel: Trotz aller Bemühungen der kleinen blauen war Ganerb am heutigen Tag diesem Ticken besser. Einem 0:3 musste man hinterherlaufen, alle Anstrengungen brachten nichts, auch das Quäntchen Glück fehlte uns beim Abschluss. Man schaffte nur noch den Anschlusstreffer und musste sich 1:3 geschlagen geben.

 

 

Fazit: Stolz auf die FSV‘ler zu einem verdienten 2.Platz 💪🏻⚽️💙





E-Mail*
Vorname
Nachname