FSV 1913/23 Schifferstadt e.V.

14er Jahrgang zu Gast beim Spielfest des FC Bavaria Wörth

Sebastian Riegger, 02.02.2020

14er Jahrgang zu Gast beim Spielfest des FC Bavaria Wörth

Die jüngsten aktiven Spieler des FVS Schifferstadt 13/23 begaben sich heute zum Spielfest nach Wörth.

Die Spieler waren zu diesem Anlass besonders motiviert, handelte es sich beim Ausrichter FC Bavaria Wörth doch um den Verein, bei dem ihr Trainer Jochen vor 30 Jahren das Fußballspielen begann.

Aufgrund von kurzfristigen Absagen anderer Mannschaften, musste der Veranstalter den Spielplan kurzfristig umstellen, was bedeutete dass heute 5 Spiele anstanden, wobei je 2 mal gegen den TV Hayne und FC Berg gespielt wurde.

Die beiden Spiele gegen den TV Hayna waren sehr ausgeglichen mit guten Aktionen auf beiden Seiten. So ging das erste Spiel 2:2 aus. Das zweite Spiel ging knapp mit 1:2 verloren. Die beiden ausgeglichenen Spiele waren eine sehr gute Motivation für unsere Spieler, konnten hier doch einige positive Erlebnisse mitgenommen werden.

Bei den beiden Spielen gegen den FC Berg, zeigte sich der enorme Unterschied zwischen einzelnen Jahrgängen in diesem Alter. Der FC Berg bestand fast ausschließlich aus Jahrgang 13 Spielern, weshalb sich unsere Kicker schwer mit diesem Gegner taten. So kämpften unseren kleinen Kicker zwar mit aller Kraft, konnten 2 Niederlagen (0:4 und 0:3) aber nicht verhindern.

Das Spiel gegen den Veranstalter FC Bavaria Wörth war wieder ausgeglichener, doch am Ende fehlte das so oft zitierte kleine bisschen Glück, weshalb dieses Spiel leider auch 1:2 verloren ging.

Man merkt unseren jungen Spielern an, dass die regelmäßige Teilnahme an Turnieren und Spielfesten ihnen sehr gut tut. Sie gehen mittlerweile sehr routiniert mit dieser Situation um und verbessern sich von Spiel zu Spiel.

Der FSV Schifferstadt 13/23 bedankt sich beim heutigen Veranstalter FC Bavaria Wörth, den Gegnern, den mitgereisten Eltern und wünscht den jungen Spielern weiterhin viel Erfolg und noch mehr Spaß beim Fußballspielen.

 





E-Mail*
Vorname
Nachname