G-Jugend weiht neuen Trikotsatz mit Derbysieg ein

Sebastian Riegger, 12.09.2020

G-Jugend weiht neuen Trikotsatz mit Derbysieg ein

Am vergangenen Freitag machten sich 10 junge Kicker des FSV 13/23 Schifferstadt auf den Weg über die Bahngleise zu unserem Nachbarn der DJK SV Phönix Schifferstadt.

Mit im Gepäck hatten sie einen Satz nagelneuer Trikots, die von der Firma SYSTRONIC Produktionstechnologie GmbH & Co. KG gesponsort wurden. Die Firma SYSTRONIC ist ein mittelständischer Anbieter von innovativen Reinigungssystemen aus Cleebronn. Wir danken auf diesem Wege vielmals für dieses Engagement in unserem Jugendbereich.

In den ersten Minuten des Spiels beschnupperten sich die beiden Mannschaften zuerst, bis dann ein Tor unserer Jungs in der 5 Minute das Spielgeschehen entkrampfte.

Plötzlich fielen die Tore beinahe im Minutentakt, sodass man nach 20 Minuten mit einer komfortablen 8:1 Führung in die Halbzeitpause gehen konnte.

Nach der Pause wurde unsere Mannschaft komplett umgestellt und jeder Spieler durfte sich einmal auf einer, für ihn eigentlich ungewohnten, Position versuchen. Auch in dieser ungewohnten Aufstellung zeigten die jungen Sportler schöne Spielszenen. Aber auch unsere Gegner durften in der zweiten Hälfte ihren Fleiß mit einem weiteren Tor belohnen.

Somit endete das Spiel zuletzt mit einem 10:2 für unsere jungen Kicker.

„Wir freuen uns, dass die von uns gesponsorten Trikots solch einen erfolgreichen Einstand bekommen haben und hoffen, dass sie den jungen Sportlern noch weiterhin viel Glück und Spaß bringen werden“, so Ralf Körner, Geschäftsführer von SYSTRONIC.

Der FSV Schifferstadt bedankt sich bei den Gastgebern Phönix Schifferstadt für den netten Empfang und die tolle Organisation in dieser komplizierten Zeit. Und wir freuen uns darauf, Euch bald zu einem Rückspiel auf „unserer“ Seite der Bahngleise begrüßen zu dürfen.

_________________________________________________________________________________________________________________

Die G- Jugend des FSV Schifferstadt besteht momentan aus ca. 30 Kindern der Jahrgänge 2014 und 2015, die von 7 ehrenamtlichen Trainern trainiert werden.

Eltern, deren Kinder auch gerne mit dem Fußballspielen beginnen möchten, wenden sich bitte an unsere Trainer unter folgender Mailadresse: Sebastian.Riegger@web.de.