Bye bye G-Jugend !!

Sebastian Riegger, 04.07.2021

Bye bye G-Jugend !!

Zum Abschied ihrer G-Jugendzeit erwartete unseren Jahrgang 2014 ein besonderes Abenteuer.

Am vergangenen Samstag traf man sich auf dem FSV Platz zur gemeinsamen Abschlussfeier. Zu Beginn mussten alle erstmals gemeinsam anpacken und Zelte aufbauen. Als besonderes Highlight wurde nämlich auf dem Sportplatz übernachtet.

Nachmittags mussten dann die Eltern in einem Eltern-Kind Fußballspiel zeigen, was sie konnten. Trotz größtem Einsatz der Eltern gingen die Kinder schlussendlich als verdiente Sieger vom Platz. Die strahlenden Sieger wurden mit einem T-Shirt belohnt, das sie an Ihre G-Jungendzeit erinnern wird.

Der Abend wurde am Lagerfeuer verbracht. Natürlich durften Stockbrot und Marshmallows nicht fehlen. Nach einer spontanen Kinderdisco gingen die Jungs etwas später als geplant schlafen.

Es hieß schließlich noch Kraft für den nächsten Morgen aufzusparen. Spontan sagten nämlich unsere Nachbarn vom DJK SV Phönix Schifferstadt zu einem Freundschaftsspiel zu.

So ging es nach dem gemeinsamen Frühstück sogleich an das Aufwärmen für unser kleines Stadtderby. In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel konnten unsere jungen Sportler letztlich, dank einer starken 2. Halbzeit, mit einem 5:2 Sieg vom Platz gehen.

Nach dem Spiel verließen die neuen F-Jugendspieler zwar sehr müde, aber sehr glücklich unseren Sportplatz.

Wir danken allen, die bei der Durchführung dieses für die Kinder sehr spannenden Saisonabschlusses geholfen haben.

Ein besonderer Dank geht an unsere Gäste vom DJK SV Phönix für den spontanen Besuch bei uns.