Hochs und Tiefs für unsere F2 in Neuhofen

Sebastian Riegger, 25.09.2021

Heute machte sich unser Jahrgang 2014 auf den Weg zum Freundschaftsspiel gegen den VFL Neuhofen.

Mit zwei Siegen aus den letzten zwei Ligaspielen auf dem Konto trat man mit viel Selbstvertrauen an.

Gemäß dem neuen Spielsystem wurde auf zwei Feldern gespielt.

Auf dem Großfeld konnten unsere Kicker das Spielgeschehen die meiste Zeit bestimmen. Gerade in der ersten Hälfte des Spieles konnte man sich einen schönen Vorsprung herausspielen. Nach der kompletten Spielzeit Stand ein verdienter 12:7 Sieg für unsere Jungs auf dem Konto.

Auf dem Kleinfeld tat man sich heute schwer, gegen technisch sehr sauber spielende und hellwache Gegner. Gerade in der ersten Spielhälfte dominierten die Gastgeber aus Neuhofen das Spiel nach Belieben, weshalb man mit einem 1:21 Rückstand in die Pause gehen musste.

Somit galt es für die Trainer in der Pause die Jungs wieder aufzubauen. Nach einer kurzen Ansprache waren sich alle einig, hier zwar auf dem Kleinfeld keinen Sieg mehr mit nach Hause zu nehmen. Jedoch wollte man in der zweiten Hälfte dem Gegner nochmals zu zeigen, was man wirklich draufhat und es ihm wenigstens noch ein bisschen schwer machen.

Mit einigen Veränderungen konnte man dann in der zweiten Hälfte noch ein bisschen Ergebniskosmetik betreiben und das Endergebnis auf dem Kleinfeld auf ein 12:25 korrigieren.

Zusammenaddiert fuhr man somit mit einer 24:32 Niederlage nach Hause.

Neben dem Erfolg auf dem Großfeld, ist die Moral auf dem Kleinfeld, sich nach einem solchen Rückstand doch nochmals aufzurappeln, herauszuheben.

Wir danken dem VFL Neuhofen für die gute Organisation und wünschen unseren Kickern beim nächsten Rundenspiel am 10. Oktober gegen den TSV 1899 Königsbach auf heimischen Rasen viel Erfolg und noch mehr Spaß.

Hochs und Tiefs für unsere F2 in Neuhofen