Rückblick E2-Junioren Saison 2021/2022 - Teil 1: Hinrunde

Benjamin Krüger, 01.03.2022

Rückblick E2-Junioren Saison 2021/2022 - Teil 1: Hinrunde

Im Sommer 2021 ist der Jahrgang 2012 mit ca. 20 Kindern als E2-Junioren (Mädchen & Jungen) in die neue Saison 2021/2022 in der 2.Kreisklasse - Staffel A des Kreis Rhein-Mittelhardt gestartet.

Die gemischte Truppe, zu der auch zusätzlich zwei Kinder des Jahrgangs 2011 dazugestoßen sind, hat sich nach dem erneuten Lockdown und einer langen Zeit des „Stillstandes“ wirklich schnell wieder gefunden gehabt und man konnte dank einer guten Vorbereitung tolle Spiele in der Hinrunde absolvieren sowie gute Ergebnisse erzielen. Die Torausbeute war dabei insgesamt stets positiv im Vergleich zu den erhaltenen Gegentoren und trotz dessen, dass das ein oder andere Spiel leider auch mal verloren wurde oder nicht bestritten werden konnte, hatte man sich einen sehr guten oberen Tabellenplatz erarbeitet. Die Kinder des Jahrgangs 2012 haben sich wahrlich gut entwickelt, waren stets motiviert, zeigten Kampfgeist und haben fußballerisch enorme Schritte nach vorne gemacht.

Die Erfolge aus der Hinrunde haben auch uns Trainer wirklich sehr stolz gemacht.

Wie bereits schon zu Beginn der Pandemie musste der Ball spätestens wieder im Dezember 2021 in den Schrank weichen, da durch die neuen 2G+ - Regeln erstmal kein Spielbetrieb und zuweilen auch nur ein eingeschränkter Trainingsbetrieb möglich waren. Somit wurden Anfang Dezember 2021 die noch ausstehenden Partien abgesetzt & die Meisterschaftsrunde der Hinrunde bei den E-Junioren vorzeitig abgeschlossen.

Dies hatte zur Folge, dass man sich unter den ersten 6 Mannschaften, mit teilweise sogar weniger Spielen als davor platzierte Mannschaften, für die Rückrunde zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse qualifizierte.

Generell wurde es zum Jahresende schwierig, aufgrund der Wetterverhältnisse Trainingseinheiten zu absolvieren, weil der Platz nicht immer bespielbar war oder die Temperaturen es einfach nicht zu ließen. Dazu kamen Jahreszeitenbedingt auch Erkältungen und Corona-Einschränkungen sowie Infektionen. Auch die Weihnachtsfeier musste erneut wie im Jahr 2020 abgesagt werden, doch Geschenke konnte die Pandemie noch nicht in Luft auflösen.

Da die regulären Hallenzeiten nur einmal wöchentlich umfassten, haben wir uns zum Glück bis zu den Weihnachtsferien mit zusätzlichen Trainingseinheiten in der Soccerhalle fit halten können. Hier gilt allen Beteiligten nochmals ein besonderer Dank, die diese zusätzliche Trainingsvariante mit unterstützt haben. Zum Abschluss konnten am 21.12.2021 die Weihnachtsgeschenke in Form von Puma Trainingspullovern überreicht werden, die dank großzügiger Vereinsspenden möglich waren.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spender und Unterstützer des Vereines bzw. unserer Junior*Innen.

Eure Trainer der E2-Junioren

Alex & Benjamin