Turniersieg beim ASV Speyer

Rainer Klapp, 03.07.2022

Turniersieg beim ASV Speyer

Am Samstag den 2.7.22 war man, bei herrlichem Sommerwetter, Gast beim ASV Speyer zum 1. Victor Nettey - Cup.

In der Vorrunde trafen die Jungs von der Portheide  auf den Gastgeber ASV Speyer 2, ASV Waldsee, VFB Hassloch 3, ASV Schwegenheim, SV Herta Kirrweiler und TURA Otterstadt.

Spiel 1 gegen Speyer:

Unser erster Spielpartner waren gleich die Gastgeber aus Speyer. Man startete gut in das Turnier und wir konnten das erste Spiel mit einem 5:1 Sieg entscheiden.

Spiel 2 gegen Waldsee:

Auch im zweiten Spiel zeigte man sich gut aufgelegt und konnte den zweiten Sieg bei diesem Turnier einfahren. Nach Schlusspfiff hieß es hier 4:1 für die Buben vom FSV.

Spiel 3 gegen Hassloch:

Auch im dritten Spiel spielte man munter auf und konnte auch Hassloch mit 3:0 besiegen.

Spiel 4 gegen Schwegenheim:

Hier mußte man sich zum ersten Mal geschlagen geben und Schwegenheim konnte einen 3:1 Sieg für sich verbuchen.

Spiel 5 gegen Kirrweiler:

Mit der ersten Niederlage im Kopf musste man gegen Kirrweiler ran. In diesem Spiel sollte es einfach nicht sein und man trennte sich gegen Kirrweiler mit einem Remis 0:0.

Spiel 6 gegen Otterstadt:

Letztes Spiel in der Vorrunde. Die Mannen vom FSV sammelten nochmal alle Kräfte.

Mit einem 1:0 Sieg entschied man dies zu unseren Gunsten.

Halbfinale gegen Mutterstadt:

Im Halbfinale traf man auf die Jungs von Mutterstadt. In einem packenden Spiel hieß es letztlich nach Schlusspfiff 0:0.

Das erste 8 Meter schießen mußte entscheiden wer als Sieger vom Platz geht.

Hier behielten wir die Oberhand und konnten durch das gewonnene 8 Meter schießen ins Finale einziehen.

Finale gegen Schwegenheim:

Im Finale trafen wir auf den Vorrundengegner Schwegenheim. Mit der Niederlage aus der Vorrunde noch im Hinterkopf kamen wir spärlich ins Spiel und mussten erstmal einem 1:0 Rückstand hinterher rennen.

Die Jungs vom FSV sollten für ihren Kampfgeist belohnt werden und wir schafften es noch in der regulären Spielzeit auf ein 1:1 auszugleichen.

Schlusspfiff…..auch hier mußte das 8 Meter schießen entscheiden.

Auch in diesem entscheidenden 8 Meter schießen behielten die Jungs ihre Nerven und konnten es für sich entscheiden.

Nach dem entscheidenden Schuss war die Freude über den Turniersieg riesengroß und konnte gebührend gefeiert werden.