FSV belegt den ersten Platz bei der Aktion "GUT FÜR HIER - GUT FÜRS WIR"

Sebastian Riegger, 11.07.2022

FSV belegt den ersten Platz bei der Aktion "GUT FÜR HIER - GUT FÜRS WIR"

Unser FSV Schifferstadt darf stolz sein über den ersten Platz bei der Aktion "GUT FÜR HIER - GUT FÜRS WIR" von Aldi Süd.

Bis 3. Juli wurden in den Aldi Süd Filialen Stimmzettel verteilt, die man seinem Lieblingsprojetk zuschreiben konnte.

Mit rund 3.200 Stimmen, und somit fast 2.000 Stimmen mehr als der Zweitplazierte, gewann das Projekt des FSV Schifferstadt souverän.

Mit der damit enthaltenen Förderung in Höhe von 1.500 € möchte man Kinder von geflüchteten Familien helfen, sich in unser Vereinsleben zu integrieren und ihnen eine aktive Teilnahme daran zu ermöglichen.

"Es ist uns wichtig etwas für diejenigen zu tun, die gerade alles aufgeben mussten und nun einen Start in ein neues Leben wagen müssen. Bei vielen scheitert die Teilnahme in Vereinen aber leider an den finanziellen Mitteln. Wir sind froh, diese Hürde durch die finanzielle Förderung nun verringern zu können und somit unseren Verein noch mehr als sonst als offenen, bunten und toleranten Verein präsentieren zu können", freut sich Kristine Hartnagel, Initiatorin der Aktion.