F3 nimmt erfolgreich beim Safeguard Cup teil

Sebastian Riegger, 04.10.2022

F3 nimmt erfolgreich beim Safeguard Cup teil

Am Montag, den 03.10.2022 durfte unsere F3 weitere Spielpraxis beim Safeguard Cup in Ruchheim sammeln.

Früh mussten wir in den Tag starten, da unser erstes Spiel bei noch frischen Temperaturen bereits um 09:22 Uhr auf dem Plan stand.

Noch etwas müde starteten die Kids mit einem Unentschieden gegen die SG Böhl – Iggelheim II ins Turnier.

Anschließend musste wir eine knappe Niederlage gegen JFV Rhein-Haardt IV verbuchen, welche vermeidbar gewesen wäre, da das Spiel über die komplette Zeit auf Augenhöhe war.

Im dritten Spiel der Vorrunde gegen den SV Studernheim II erspielten wir uns wieder ein Unentschieden.

Darauf folgte eine Niederlage gegen eine sehr gute Mannschaft von RW Seebach I.

Unseren Spielern war nun langsam die Müdigkeit aber auch das andere Umfeld mit den vielen Zuschauern und Spielen  anzumerken.

Im letzten Spiel der Vorrunde ging es gegen die Alemannia Maudach und wir konnten lange das Spiel offen halten.

Am Ende hat sich Maudach verdient durchgesetzt und den Gruppensieg vor Seebach geholt.

Die Platzierungsspiele bestritten wir gegen die SG Limburgerhof I und RW Seebach II.

Das Spiel gegen Limburgerhof wurde letztendlich trotz einer aufopferungsvollkämpfenden Mannschaft am Ende verloren.

Im Spiel gegen Seebach konnten wir zum Abschluss ein Sieg feiern und die Jungs haben sich somit am Ende selbst belohnt.

Die Siegerehrung mit einer Medaille für jeden Spieler war ebenfalls ein Highlight und unsere konnten erschöpft aber auch glücklich die Heimreise antreten.

Ein großes Dankeschön an den Veranstalter für die tolle Organisation und allen Mannschaften für den fairen Wettkampf.