Auswärtssieg in Speyer

Rainer Klapp, 29.04.2023

Auswärtssieg in Speyer

Am Freitagabend gastierten die Jungs von der Portheide beim Stadtnachbarn Rot-Weiss-Speyer. Die FSV‘ler konnten die Partie für sich entscheiden und nahmen 3 Punkte mit aus der Brezelstadt.

Zum Spiel:

Zu Beginn des Spiel war erstmal abtasten angesagt auf dem nassen Rasenplatz, da es den ganzen Tag geregnet hatte und spielerisch ganz andere Voraussetzungen herrschten.

Beide Mannschaften zeigten den Zuschauern ein offen gestaltetes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Mit einem 1:1 ging man dann in die Pause.

Im zweiten Abschnitt hatten die Schifferstädter das Momentum auf ihrer Seite und konnten dreimal das Runde ins Eckige befördern (4:1).

Die Speyrer ließen sich aber nicht beeindrucken und spielten munter weiter, kamen noch an den 4:2 Anschlusstreffer ran. Die 13er setzten aber den Schlusspunkt mit dem letzten Tor in diesem Spiel und gingen als 5:2 Gewinner vom Platz.