Meister Saison 22/23

Rainer Klapp, 14.05.2023

Meister Saison 22/23

Am heutigen Sonntag stand für die E1 (Jg.13) Truppe der Bluearmy viel auf dem Spiel.
Man hatte nur zwei Optionen.
Niederlage = Entscheidungsspiel oder
Sieg/Unentschieden= Meisterschaft.

Die Jungs hatten nur ein Ziel vor Augen, ganz klar auf Sieg spielen und die Meisterschaft ohne wenn und aber perfekt zu machen.
Was auch mit ein tolles Muttertags-Geschenk darstellen sollte 💪💙

Zum Spiel:

In der ersten Halbzeit merkte man den Schifferstädtern schon an,  dass es um einiges ging, aber man versuchte seine Rolle als klarer Favorit gerecht zu werden und spielte konsequent sein gewohntes Spiel. Hinten kompakt stehen und nach
Vorne individuell sein Spiel aufziehen.
Mit einer 2:0 Führung ging man in die Halbzeitpause. Was ein gutes Polster war, aber nicht zum ausruhen reichen sollte.

In der zweiten Halbzeit schöpfte man dann aus den Vollen. Da man mit vollem Kader (alle 14 Kids) angereist war, konnte man immer die Schlagzahl hoch halten und immer wieder neuen Wind ins Spielgeschehen bringen. Positionell wie auch vom Spiel her, konnte man alle Spieler einsetzten, so das die komplette Bluearmy Fraktion am letzten Meisterschaftsspiel zum Einsatz kam und ihrem Beitrag zum Erfolg leisten konnte und man so die Meisterschaft eintütete.

Nach Schlusspfiff hieß es dann 8:1 für den FSV, die Meisterschaft war perfekt,  alle Dämen brachen und die Jungs vielen sich in die Arme. Eine emotionale Sache für alle Beteiligten.
Eine große Last viel von den Schultern der jungen Kickern und es wurde anständig gefeiert, so wie es sich „die jungen Blauen“ verdient hatten 💪💙🏆