D-Jugend erreicht 1:1 bei TuS Wachenheim

Gerhard Minikus, 26.02.2011

D-Jugend erreicht 1:1 bei TuS Wachenheim

In einem munteren Trainingsspielchen zweier ausgeglichener Mannschaften trennten sich die FSV-D-Junioren leistungsgerecht mit 1:1 von den Gastgebern des TuS Wachenheim. Obwohl die 13er gleich mehrere Spieler krankheitsbedingt ersetzen mussten präsentierten sie sich von Beginn an aufmerksam und erspielten sich phasenweise ein leichtes Übergewicht. Doch selbst aus guten Schußpositionen konnte kaum Gefahr herauf beschworen werden, da die Spieler mit dem schweren Erwachsenenball ihre Probleme hatten. Mit dem Pausenpfiff ging Wachenheim nach einem schnellen Konter in Führung. In der zweiten Hälfte erhöhten die FSV´ler den Druck und Sturmspitze Simon Weber, der leicht angeschlagen ins Spiel gegangen war, konnte in der 48. Minute im 2. Nachsetzen einen Ball per Kopf zum  verdienten Ausgleich über die Linie bugsieren.

Aufstellung: Luca Betzer - Tiago Figueiredo, Jan Schiwek, Christian Pereira, Christopher Reichling (38. Bünyamin Gedik) - Yannick Minikus, Valerin Veselaj, Rui Ferreira, Leonel Santos, Samet Özdemir (31. Nico Steuerwald) - Simon Weber