D-Junioren - auch der zweite Anzug passt

Gerhard Minikus, 10.04.2011

D-Junioren - auch der zweite Anzug passt

Einen interessanten Leistungsvergleich hatten die D-Junioren, die mit einigen Spielern aus dem zweiten Glied angetreten waren, gegen die spielstarke E1 der JSG Römerberg. Erstmals wurde mit 9 gegen 9 gespielt, was im nächsten Jahr für die D-Jugend die Regel sein wird. Die 13er hatten zunächst einige Probleme mit den schnell kombinierenden Römerbergern, doch Keeper Luca Betzer war mit einigen tolllen Paraden zur Stelle. Nach 17 Minuten gelang die überraschende Führung, als Jan Schiwek  nach einem lang nach vorne gespielten Freistoß am schnellsten schaltete und mit einem trockenen Schuß ins lange Eck die Führung gelang. Wenig später konnte sein Bruder Cedric sich am linken Flügel energisch durchsetzen und aus spitzem Winkel das 0:2 erzielen. Die Einheimischen ließen trotz des Rückstandes nicht die Köpfe hängen und spielten weiter munter nach vorne. Kurz nach der Halbzeit wurden ihre Mühen belohnt, als ihnen nach einer gelungenen Ballstaffette der Anschlusstreffer gelang. Die 13er kämpften fortan verbissen und wenn wirklich mal ein Ball auf das FSV-Gehäuse kam war Luca Betzer im Tor zur Stelle. Bünyamin Gedik wäre in der Schlussphase fast noch das 1:3 gelungen, doch er schoß überhastet übers Tor. Am Ende stand ein glücklicher, aber nicht ganz unverdienter Sieg für die FSV´ler zu Buche, die bewiesen, dass auch der zweite Anzug keine Falten wirft.