D1 gewinnt die ersten beiden Vorbereitungsspiele

Gerhard Minikus, 07.08.2011

D1 gewinnt die ersten beiden Vorbereitungsspiele

Nach nur einer Trainingseinheit standen für die D1 am Wochenende die ersten beiden Testspiele an. Am Samstag wurde bei Treibhauswetter die Vertretung des Kreisligisten TuS Altrip verdientermaßen mit 2:0 besiegt, wobei Rui Ferreira doppelt erfolgeich war. Trotz eines deutlichen optischen Übergewichts konnten die FSV´ler aus ihren Chancen nur wenig Kapital schlagen, da die Gäste eine gute Torhüterin und aufmerksame Abwehrspieler hatten. Außerdem kamen sie bei ihren seltenen schnellen Kontern zu guten Gelegenheiten, die aber nichts einbrachten. Bei dem erstmals gespielten 9 gegen 9 auf Kleinfeldtore wurde schnell deutlich, dass es künftig viel schwerer sein wird zum Torerfolg zu kommen. Am Sonntagmorgen ging es zur Vertretung der JSG Römerberg, die eine Klasse höher als die FSV´ler in der Bezirksklasse spielt. Bei diesem Spiel, das in drei Dritteln zu 25 Minuten ausgetragen wurde, konnten sich die Gastgeber den Luxus erlauben in jedem Drittel fast eine komplett neue Mannschaft aufs Feld zu schicken. So hatten es die 13er gegen ständig frische Kräfte nicht leicht sich am Ende verdientermaßen mit 5:2 durchzusetzen. Die Tore erzielten Rui Ferreira (3), Cedric Schiwek und Leonel Santos.  Am nächsten Samstag um 11:00 Uhr steht ein weiteres Testspiel auf der Portheide gegen die höherklassige Vertretung  des Neuoberligisten FC Arminia Ludwigshafen auf dem Programm.