Mehr als ein Dutzend Tore für D-Jugend im Pokal

Gerhard Minikus, 16.08.2011

Mehr als ein Dutzend Tore für D-Jugend im Pokal

In der ersten Pokalrunde beim FC Leistadt bereitete der ungewohnte Hartplatz den FSV´lern mehr Probleme als die biedere Heimmannschaft. Von Beginn an entwickelte sich ein einseitiges Spiel, in dem die Einheimischen lediglich nach langen Abschlägen vor das Gehäuse der 13er kamen. Am Ende stand für die FSV´ler trotz einer nur durchschnittlichen Leistung ein überdeutlicher 13:3 Sieg zu Buche, wobei die Gegentreffer alle nach dem gleichen Muster nach langen Bällen fielen. Dabei profitierten die Leistadter bei mindestens einem Treffer von der oftmals merkwürdigen Abseitsauslegung des schwachen Schiedsrichters. Für die FSV´ler waren Rui Ferreira (5 Tore), Leonel Santos (4 Tore), Christian Pereira (2), Nico Steuerwald (1) und Cedric Schiwek erfolgreich. Nach diesem Pokalsieg darf man gespannt der ersten Meisterschaftsbegegnung gegen die JSG Römerberg 2 am Freitag um 18:00 Uhr auf der Portheide entgegen sehen, in der die FSV´ler die Favoritenrolle inne haben.