D1 in Halle mit TOP-Teams auf Augenhöhe

Gerhard Minikus, 24.12.2011

D1 in Halle mit TOP-Teams auf Augenhöhe

Einen Tag vor Weihnachten war die D1 zu einem Soccer-Blitz-Turnier im SAM-Center in Dudenhofen eingeladen, an dem nur Top-Teams teilnahmen. Für die Altersklasse sahen die Zuschauer Hallenfußball auf sehr hohem Niveau. Dass die in der Kreisliga beiheimateten FSV´ler da mithalten konnten, verwunderte doch so manchen. So bestanden z.B. die beiden Teams des JFV Hunsrück, eines Zusammenschlusses von 40 Vereinen zur Förderung des Jugendfußballs, ausschließlich aus DFB-Stützpunktspielern.  Im ersten Spiel wurde die 1. Mannschaft des Gastgebers, der Fußballschule von Silviu IONESCU, die im Winter im SAM-Center beheimatet ist, mit  8:4 geschlagen. Danach setzte es gegen den JFV Hunsrück II (3:7) und gegen PSK Karlsruhe (3:5) zwei Niederlagen. Gegen die 2. Mannschaft der Fußballschule Silviu wurde nach einem 2:5 Rückstand das Spiel noch zu einem 6:5 Sieg gedreht. In den letzten beiden Spielen ging es gegen die besten Mannschaften und der Kräfteverschleiß war bei allen schon deutlich spürbar. Dennoch konnte man bei der 3:6 Niederlage gegen den VfL Neckarau das Spiel bis kurz vor Schluß offenhalten, doch ein Wechselfehler, der den Gegnern mit einem Mann mehr auf dem Feld das 3:4 ermöglichte und vom Schiedsrichter nicht gesehen wurde brach dem FSV das Genick. Im letzten Spiel ging es gegen den späteren Turniersieger JFV Hunsrück I. Nach einer starken Leistung verlor man hauchdünn mit 3:4 und beendete das 7er-Turnier auf dem 5. Platz. In der Spitze waren die FSV´ler den besten Teams vollkommen ebenbürtig. Die anderen hatten jedoch den Vorteil, dass sie in der Breite, d.h. bei Auswechslungen, durchweg das Niveau halten konnten.

Folgende Spieler waren im Einsatz:

Luca Betzer, Cedrick Schiwek, Kevin Schlaps, Lukas Brütsch (1), Yannick Minikus (1), Christopher Reichling (3), Diogo Marques Pereira (2), Leonel Santos, Rui Ferreira (20)