D1 wahrt Chance auf Einzug in Hallenendrunde

Gerhard Minikus, 29.01.2012

D1 wahrt Chance auf Einzug in Hallenendrunde

Beim 1. Hallenzwischenrundenspieltag konnte die D1 ihre Chancen auf einen Einzug in die Finalrunde der besten 8 Mannschaften wahren. Gegen den Ligarivalen TuS Lachen-Speyerdorf kamen die FSV´ler zum Auftakt zu einem mühelosen 4:0 Sieg. Auch dem Bezirksklassenteam von RW Speyer I gewährte man kaum Möglichkeiten. Nach einer fulminanten Anfangsphase stand es bereits nach 90 Sekunden 3:0, was letztlich auch der Endstand war. Im Spiel gegen das Top-Team dieser Zwischenrunde, den Bezirksligisten RW Seebach, wurden die 13er bei der 0:4 Niederlage unter Wert geschlagen. Der Gegner ging bereits nach 12 Sekunken in Führung und verlegte sich fortan auf eine gute Defensivarbeit mit schnellen Kontern. Die FSV´ler versuchten minutenlang mit Macht auf den Ausgleich zu drängen, doch entweder scheiterten sie an Pfosten und Latte oder wussten selbst eine zweiminütige Überzahl nicht zu nutzen. Viel kaltschnäuziger zeigte sich der Gegner, der durch eine konsequente Chancenverwertung am Ende deutlich gewann. Im letzten Spiel gegen TuS Wachenheim II begannen die FSV´ler sehr behäbig und unkonzentriert. Das zaghafte Auftreten und die Unentschlossenheit der FSV-Abwehrspieler bestraften die Wachenheimer mit einer verdienten 2:0 Führung. Hätte nicht noch einmal der Pfosten gerettet, wäre gar eine Vorentscheidung möglich gewesen. Erst in den letzten 5 Minuten besannen sich die Spieler auf ihre Stärke. Nach zwei Aluminiumtreffern gelang der Anschlusstreffer, der neue Kräfte freisetzte. In den letzten beiden Minuten wurde das Ergebnis noch zu einem 4:2 Sieg gedreht.

Folgende Spieler waren im Einsatz:

Luca Betzer, Lukas Brütsch, Christian Pereira (2), Cedrik Schiwek (1), Christopher Reichling (5), Rui Ferreira (3), Kevin Schlaps, Yannick Minikus