Spieltag 22.4.12

Burak Gürbey, 09.05.2012

Spieltag 22.4.12

Die F2 des FSV Schifferstadt konnte beim ersten Spieltag nach den Osterferien 2 von 3 Spielen für sich entscheiden.
Beim Spieltag am letzten Sonntag bei Phönix Schifferstadt konnte man gleich zwei Siege gegen die Phönix erreichen, wobei die Jungs bei beiden Spielen klar die bessere Mannschaft war.
Gleich im ersten Spiel traf man auf die F2 der Phönix die allesamt 1 Jahr älter sind als unsere Jungs. Doch die 13er ließen sich nicht einschüchtern und dominierten das Spiel von Anfang an.
Wenn die Gegner doch mal am Ball waren,  war verlass auf die Abwehr die von Sehmus und Efe gebildet wurde, die fast jeden Zweikampf gewann und so den Gegner zur Verzweiflung brachte. Das Mittelfeld angeführt von Finn Reichertz  brachte den Gegnerischen Torwart das ein oder anderemal in Bedrängnis. Doch noch hatten die Kids kein Glück vor dem Tor der Vögel. Am Ende gelang dem eingewechselten Cemal Atik durch einen Lüpfer über den Torwart der Siegtreffer.
In das 2. Spiel gingen unsere Jungs genau so an wie das davor. Doch auch diesmal hatten sie kein Glück vor dem Tor. Sahiesh Naadesmoorthy vergab eine riesengroße Chance und im gegenzug kassierten unsre Jungs durch einen Konter das 1:0 . Luca Hook unsere Nummer 1 im Tor war dabei Chancenlos. Die Jungs waren sich einfach ihrer Sache zu sicher. Man konnte zwar etwas später den Ausgleich durch Beqir Hajrizi erzielen doch man ging immernoch fahrlässig mit seinen Chancen um. Die Strafe folgte erneut durch einen Konter. Die Römerberger nutzten ihre Chancen eiskalt und erzielten kurz vor Schluss den Endstand 2:1.
Im letzten Spiel ging es erneut gegen den Rivalen, doch diesmal war die F4 der Gegner unserer Jungs. Man dominierte erneut das ganze Spiel und die 13er hatten aus ihrer Niederlage gelernt. Diesmal ging man besser mit seinen Chancen um. Nach 5min konnte man das 1:0 erzielen. Erneut hieß der Torschütze Beqir Hajrizi. Das 2:0 erzielte Nils Volland durch einen schönen Distanzschuss. Damit war der Knoten endgültig geplatzt und der FSV überrollte regelrecht seinen Gegner. Gleich 3 Tore konnten nach wunderbaren Eckbällen von Cemal Atik erzielt werden.Die Torschützen hießen wiedereinmal Beqir Hajrizi und Mikail Sentürk erzielte gleich 2 tore. Für die restlichen 2 Tore sorgten der wiedereinmal überragende Finn Reichertz und auch Cemal Atik erzielte erneut ein Tor. Beide Treffer wurden durch sehr schöne Distanzschüsse in den Winkel erzielt. Wer leider kein Tor erzielen konnte aber auch großen anteil am Sieg hatte waren erneut unsere beiden Abwehrspieler Sehmus, Efe und auch Luan Selaci machte ein tolles Spiel im Mittelfeld. Das 7:0 gegen die Phönix F4 zeigt erneut wie gut die Jungs sich weiterentwickelt haben und das da noch sehr viel Potential vorhanden ist.
Ein ganz besonderer Dank geht an die Spedition Gebauer die uns neue Trikots gesponsert hat.