C-Jugend startet mit Niederlage in Vorbereitung

Gerhard Minikus, 02.08.2012

C-Jugend startet mit Niederlage in Vorbereitung

Nach nur einer Trainingseinheit stand für die C-Jugend bereits ein Testspiel beim VfB Haßloch auf dem Programm. Dabei wussten die FSV´ler von Beginn an, dass es gegen die Haßlocher, die wie die 13er in der Kreisliga Vorderpfalz, allerdings in der Süd-Staffel spielen, sehr schwer werden würde. Denn man musste urlaubsbedingt auf 7 Spieler verzichten, so dass man mit nur 12 Mann nach Haßloch fuhr. Als sich beim Warmmachen ein Spieler zerrte war klar, dass die übrigen 11, die bis auf einen Spieler noch allesamt vom jüngeren Jahrgang waren, alle durchspielen mussten. Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen konnte Timo Sibilitz den ersten richtigen FSV-Angriff zur Führung abschließen (8. min). Die Einheimischen kamen nach einem vermeidbaren Ballverlust von Christian Pereira wenige Minuten später zum Ausgleich (17. min). In den letzten 7 Minuten vor der Pause zogen die teilweise körperlich deutlich überlegenen Gastgeber auf 4:1 davon. Quasi mit dem Pausenpfiff erzielte erneut Timo Sibilitz im Nachsetzen den zweiten Treffer. Lukas Brütsch hatte den Treffer über die rechte Seite glänzend vorbereitet. In der zweiten Hälfte waren die FSV´ler bei immer weiter schwindenden Kräften fast nur noch am Verteidigen. Doch dies machten sie mit großem Eifer ganz ordentlich, so dass die Haßlocher nur noch einen Treffer erzielen konnten (55. min). Zum Glück half einmal der Pfosten und einmal die Latte weitere Gegentreffer zu verhindern. Mit dem einzigen nennenswerten Angriff in der zweiten Hälfte konnte Leonel Santos durch einen abgefälschten Schuß den 3:5 Endstand erzielen. Angesichts der Begleitumstände war das Spiel für die eingesetzten Spieler eine prima Konditionseinheit.