C-Jugend gewinnt zum Test in Altrip klar

Gerhard Minikus, 12.08.2012

C-Jugend gewinnt zum Test in Altrip klar

Im zweiten Vorbereitungsspiel hatte die C-Jugend beim TuS Altrip relativ leichtes Spiel, um zu einem klaren 5:0 Sieg zu kommen. Die Einheimischen hatten ihre beste Szene bereits in der 2. Minute, als im Anschluss an eine Ecke ein Kopfball auf die Latte sprang. Nach wenigen Minuten Eingewöhnungszeit fanden die FSV´ler immer besser zu ihrem Kombinationsspiel und erarbeiteten sich Chance um Chance. Für die verdiente Führung sorgte Cedric Schiwek, der nach Zuspiel von Diogo Marques nach einer Ecke traf (18.min). Dem 2:0 durch Leonel Santos (24.min) ließen die FSV´ler bis zur Pause noch zwei weitere Treffer folgen. Zunächst setzte Kapitän Rui Ferreira einen 25-m-Freistoß in den Winkel (33.min). Eine Minute später konnte Timo Sibilitz eine tolle Ferreira-Flanke zum 4:0 einköpfen. Nach der Pause ging aufgrund zahlreicher Auswechslungen etwas der Spielfluß verloren, ohne dabei die Kontrolle über das Spiel abzugeben. Den Schlusspunkt setzte Nico Steuerwald (61.min) nach Vorarbeit von Steven Flocken. Die 17 eingesetzten Spieler zeigten immer wieder, dass sie mit spielerischen Mitteln zum Erfolg kommen möchten. Ob dies auch gegen körperlich stärkere Mannschaften gelingt bleibt abzuwarten.