C-Jugend gehen im Finale bei RW Speyer die Lichter aus

Gerhard Minikus, 18.08.2012

C-Jugend gehen im Finale bei RW Speyer die Lichter aus

Als letzten Test vor dem ersten Punktspiel, das am heutigen Samstag, um 16:00 Uhr, auf der Portheide gegen den SV Obersülzen, stattfindet, nahm die C-Jugend am Freitag am Abendturnier des RW Speyer teil. Im ersten Spiel wurde bei drückender Hitze mit großer Leidenschaft ein torloses Unentschieden gegen den körperlich hochüberlegenen Landesligisten FC Arminia Ludwigshafen erzielt. Da das Spiel gegen Veranstalter RW Speyer durch Tore von Lukas Brütsch und Rui Ferreira bei einem Foulelfmeter als Gegentor mit 2:1 gewonnen werden konnte, musste gegen den FC Arminia ein 11-Meter-Schießen um den Gruppensieg ausgetragen werden. Hier zeigten sich die FSV´ler treffsicherer und gewannen mit 4:2. Im Halbfinale trennte man sich trotz zweier klarster Torchancen torlos mit der gleichklassigen Mannschaft des FC Speyer 09 II. Das Elfmeterschießen konnte man mit 3:2 erneut für sich entscheiden. Im Finale traf man auf die Landesligamannschaft vom Ortsrivalen SV Phönix Schifferstadt II. Leider konnte das Spiel aufgrund diverser Verzögerungen erst eine viertel Stunde nach Sonnenuntergang angepfiffen werden und wurde aufgrund der fortgeschrittenen Stunde um 5 Minuten verkürzt. In einem Aufeinandertreffen ohne jeglichen sportlichen Stellenwert, weil aufgrund der nun einbrechenden Dunkelheit gegen Ende der Partie fast nichts mehr zu erkennen war, hatten die Phönixler eine Minute vor dem Ende den besseren Durchblick und erzielten den Siegtreffer. Die FSV´ler gefielen durch mannschaftliche Geschlossenheit und zeigten, dass sie auch gegen körperlich überlegene Gegner gut aussehen können.