C-Jugend mit Testspielsieg gegen RW Speyer

Gerhard Minikus, 25.08.2012

C-Jugend mit Testspielsieg gegen RW Speyer

Nachdem am Mittwoch sehr kurzfristig das für diesen Tag angesetzte Pokalspiel von Phönix III abgesagt wurde und am gleichen Tag auch noch der JVF Mittelhaardt um Verlegung des Punktspiels am Samstag gebeten hatte, konnte ganz kurzfristig ein Testspiel gegen RW Speyer vereinbart werden. In diesem Spiel, in dem der erkrankte Diogo Marques und der langzeitverletzte Simon Weber fehlten, zeigten die FSV´ler in der ersten Hälfte eine beeindruckende Leistung. Von Beginn an ließ man den Gegner überhaupt nicht ins Spiel kommen und es wurde schön nach vorne kombiniert. Nach 8 Minuten war es der von Phönix III gekommene Neuzugang Patrick Tasler, der in seinem ersten Einsatz für den FSV nach einer butterweich getimten Vorlage von Spielmacher Rui Ferreira zur Führung vollstreckte. Nach ähnlichem Strickmuster erzielt er in der 20. Minute auch das 2:0, als er nach Ferreira-Vorarbeit die Nerven behielt und den gegnerischen Torhüter eiskalt austanzte. Nur 5 Minuten später machte Patrick Tasler den Hattrick perfekt, als er nach einer sehenswerten Ballstaffette über Leon Johann und Christopher Reichling sich als dankbarer Abnehmer zeigte und unhaltbar einlochte. Doch damit nicht genug, nur eine Minute später krönte er seinen starken Auftritt mit einem Alleingang zum 4:0. Die Speyerer ließen sich zu diesem Zeitpunkt willig vorführen, so dass Christopher Reichling mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze nach Vorlage von Lukas Brütsch gar noch das 5:0 erzielte (27. min). Nach dem Wechsel zeigten sich die Gäste besser auf das FSV-Spiel eingestellt, zumal bei den Einheimischen durch einige Auswechslungen und Umstellungen bedingt der Spielfluß etwas abhanden ging. In der 43. Minute fiel durch einen Handelfmeter der Anschlusstreffer. Nach einer Dreifachauswechslung der Aktivposten Leon Johann, Christian Pereira und Christopher Reichling in der 51. Minute nutzten die Gäste die erneuten Änderungen im FSV-Spiel eiskalt aus und kamen innerhalb von 60 Sekunden auf 3:5 heran. Wenig später hatten die FSV´ler durch einen Pfostenschuss von Rui Ferreira noch die Möglichkeit zu erhöhen, doch es blieb letztlich beim verdienten 5:3 Erfolg. Angesichts des starken Auftritts in der ersten Hälfte braucht den FSV´lern vor den kommenden Aufgaben nicht bange zu sein. Allerdings hat man in diesem Spiel auch gesehen, dass der Leistungsabstand der Spieler auf der Ersatzbank teilweise immens ist.