F1-Jugend konnte am 4. Spieltag (20.10.12) wieder überzeugen

Daniela H., 23.10.2012

Am Samstag, 20.10.12, ging es mit 9 Mann zum Spieltag nach Neustadt zum TSV Königsbach. Im ersten Spiel mussten wir gegen die TuS Lachen-Speyerdorf 1 antreten. Unsere völlig verschlafen wirkende Truppe fing gleich in der 2. Minute nach einem katastrophalen Abwehrfehler das 0:1. In der 4. Minute verlor man auch als Zuschauer den Überblick, denn es war ein um den Ball gescharrter Haufen, der durch einen verdeckten Schluss, das 0:2 kassierte. In den ersten fünf Minuten wollte man seinen Augen nicht trauen, es fing ja an wie beim letzten Spieltag in Speyer. Die Jungs schienen nicht auf dem Platz. Aber diesmal schienen die Anweisungen von Jungtrainer Alexander Joa die Jungs gleich zu erreichen. Sie fingen an Fußball zu spielen. In der 6. Minute konnte der gegnerische Torhüter einen Schluss von Mikail nicht festhalten und Beqir staubte zum Anschlusstreffer ab. Nun folgten spannende Minuten, denn auf beiden Seiten hätten Tore fallen können. Aber der Torhüter der Lachen-Speyerdörfer, sowie auch unser Torhüter Luca hielten die Kugel immer wieder sicher fest. Sehr auffällig war Cemal, der auf seiner "neuen" Position im zentralen Mittelfeld eine klasse Partie ablieferte. Unser Neuzugang Pascal konnte mit seiner Leistung ebenfalls überzeugen und belohnte sich selbst in der 12. Minute, als er nach einem toll erkämpften Ball zum 2:2 ausglich. Unser Jubelkönig Beqir stand ihm in Minute 14 nicht nach und erkämpfte sich ebenfalls im Mittelfeld den Ball, bevor er zum 2:3 Siegtreffer einschoss. Die Moral der Jungs hat gestimmt und somit konnten sie das Spiel zu ihren Gunsten drehen.

In Spiel 2 ging es gegen die TSG Neidenfels. In diesem Spiel waren wir spielerisch weit überlegen, aber wir konnten die Kugel einfach nicht im Netz versenken. Viele gute Torchance blieben ungenutzt. Zum Glück konnte Luca die Schüsse die auf sein Tor kamen parieren und somit blieb es bei einen 0:0.

Im dritten Spiel traten wir gegen den Gastgeber TSV Königsbach 1 an. In diesem Spiel gab es von Anfang an einen offenen Schlagabtausch der beiden Mannschaften. Auf beiden Seiten gab es tolle Szenen und vor allem viele Torchancen. In den ersten Minuten hatten wir oft Pech im Abschluss. Aber mit einem sicheren Rückhalt im Tor konnte man ruhig weiter spielen. Luca forderte seine Mannschaftskollegen stätig auf nach vorne zu spielen und leitete mit super Abschlagen immer wieder den Angriff ein. Mit tollen Paraden konnte er einen Rückstand verhindern. In Minute 11 war es dann endlich soweit. Pascal traf nach einem tollen Pass von Beqir zum 0:1. In Minute 14 traf Finn, der übrigens seinen Job auf der rechten Abwehrseite gut machte, zum 0:2. Nun war die Ordnung ganz kurz verloren, und über die linke Seite fiel nach einen Abwehrfehler der Anschlusstreffer der Königsbacher. Bei diesem Schuss war Luca leider völlig machtlos. Aber nichts desto trotz, oder vielleicht auch gerade deshalb, feuerte er seine Vorderleute immer wieder an. Nach einem wunderschönen Abschlag von Luca auf den im Sturm lauernden Pascal traf dieser mit einem Direktschuss in der 17. Minute zum Endstand von 1:3.

Ergänzend gibt es noch anzumerken, dass einige Spieler an diesem Spieltag sogar eine Mehrbelastung hatten, denn unsere F2 war ebenfalls in Neustadt angetreten und benötigte noch personelle Unterstützung. Da die Spiele zum Glück nicht parallel stattfanden war es möglich. Die Feldspieler wechselten sich ab und halfen den Jungs aus der F2 gerne aus. Da diese auch keinen Torhüter dabei hatten, hat sich Luca bereit erklärt, auch alle drei Spiele der F2 in die Hütte zu gehen. Hut ab, trotz der doch so lange benötigten Konzentration (6 x 18 Minuten und teilweise sogar direkt hintereinander) hat der 8-jährige Goalie ´ne tolle Leistung abgeliefert, denn auch die F2 hat zwei Spiele gewonnen und einmal Unentschieden gespielt.

Auf Grund des tollen Zusammenhalts der F1 und der F2 nachfolgend ein gemischtes Foto. Die F1 in weißen Trikots (Torhüter in orange) und die F2 in blauen Trikots [Torhüter nur fürs Foto in gelb ;-) ]:

F1-Jugend konnte am 4. Spieltag (20.10.12) wieder überzeugen