Viele motivierte Jungs, deshalb nun mit F1 und F2 am Start

Daniela H., 30.10.2012

Viele motivierte Jungs, deshalb nun mit F1 und F2 am Start

In der ersten Schulwoche nach den Sommerferien startete das Training unter den neuen Trainern Marvin Sellmann und Alexander Joa. Bis zu den Herbstferien ist der Kader aber so gewachsen, dass ein gutes und strukturiertes Training kaum noch möglich war. Dazu kommt noch, dass an einem Spieltag immer nur ca. 10 Spieler teilnehmen, um auch genügend Spielanteile für jeden einzelnen zu gewährleisten. Dies war für unsere Jungs, die natürlich alle SPIELEN wollen, sehr unbefriedigend.

Auf Grund dessen haben wir uns entschieden eine F2-Jugend nachzumelden. Dies war natürlich nur möglich, da sich Uli Joos (ein Bambini-Papa) bereit erklärt hat, diese Truppe zu Trainieren und auf die Spieltage zu begleiten. Danke an dieser Stelle an ihn.

Die Spieltage liegen in der Regel gleich, somit können sich die beiden Mannschaften untereinander personell aushelfen. So auch bereits am 4. Spieltag in Neustadt (siehe Bericht der F1) geschehen. Erfreulicherweise gibt es hier nur positives zu berichten, denn beide Mannschaften haben zwei Siege und ein Unentschieden mit nach Hause gebracht.

Die Trainingszeiten liegen nahezu parallel, damit die Jungs als Ganzes zusammenbleiben. In der "Freiluftsaison" trainieren sie Dienstags und Freitags jeweils von 17:00 - 18:30 Uhr auf der Portheide.

Ab 12. November ändern sich die Trainingszeiten, denn ab dann geht es einmal in der Woche in die Halle, um sich auch für die Hallenspieltage optimal vorbereiten zu können:

veränderte Trainingszeiten ab 12.November 2012:

F2- Jugend

F1-Jugend

Montags

15:30/16:00 Uhr - 17:30 Uhr

16:30/17:00 Uhr - 18:30 Uhr

Neue Kreissporthalle

Freitags

Portheide (Rasen)

Drücken wir die Daumen, dass die Hallenspieltage genauso viel Spass machen und ebenso erfolgreich verlaufen.