Durchwachsener Beginn

Jochen Zeymer, 26.08.2013

Durchwachsener Beginn

Am vergangenen Samstag bestritt die D1 ihr erstes Meisterschaftsspiel. Gegner war der VFR Frankenthal. Eine eingespielte Truppe die schon bei den E-Junioren ihren Stempel aufdrückte.

Nach verhaltenem Beginn war es Frankenthal das den ersten Punkt setzten konnte. Unsere Jungs liesen sich aber nicht beirren und spielten weiter nach vorne. Daraus resultierte auch der von Joel Lutz im Nachschuß verwandelte Foulelfmeter zum 1:1. Im weiteren Spielverlauf zeigte sich das gute Zusammenspiel und man kahm immer öfter durch Konter gefährlich vor´s Tor der Gegner. Leider haben unsere Jungs das Toreschiesen dabei vergessen. Noch vor der Pause erhöhte Frankenthal auf 3:1. Wieder erwischten die Gegner den besseren Start und erzielten kurz nach der Pause das 4:1. Nach kurzem Aufbäumen und guten Paraden vom Keeper Pascal Goldmann machte sich die fehlende Vorbereitung bemerkbar und unsere Jungs beschränkten sich auf Ergebnis halten. Es fiel noch das 5:1.

Trotzdem ist das Trainergespann mit ihren Jungs zufrieden. " Sie haben gekämpft und Stellenweise gezeigt das sie es können." so Horst Deffner.