Niederlage gegen den Tabellenführer

Jochen Zeymer, 10.11.2013

Niederlage gegen den Tabellenführer

Nach einer Wettertechnisch durchwachsenen Trainingswoche hatte die D1 am Samstag den Tabellenführer aus Eisenberg zu Gast. Nach Ausgeglichenem Beginn waren es die Eisenberger die zuerst mit dem gut bespielbaren Hartplatz zurecht kamen. Immer wieder wurde der Ball über die rechte Seite gefährlich vor´s Tor gebracht. Nach 20 min nutzten die Gäste ein Missverständnis in der Abwehr zum 0-1 Führungstreffer.  5 min später erhöhte Eisenberg auf 0-2. Nach den Halbzeitpause das gleiche Bild. Eisenberg abwartend. Schifferstadt drängte auf den Anschlußtreffer. Ohne Auswechselspieler machte sich bald der hohe Kraftaufwand innerhalb der Mannschaft bemerkbar.  Mit immer längerer Spieldauer schwanden unseren Jungs die Kräfte. Logische Folge. Tore. Eisenberg erziehlte neben einem Elfmeter noch 3 weitere. Endstand 0-6. Das Tragische an der Sache ist aber das, das Spiel der D2 Junioren ausgefallen ist und Ersatzspieler für die D1 zur Verfügung standen. Aber durch späte oder gar keine  Absagen einiger D1 Spieler diese nicht rechtzeitig berufen werden konnten.