E2 startet erfolgreich in die Rückrunde

Harald Reichertz, 22.03.2014

E2 startet erfolgreich in die Rückrunde

Heute, am  Samstagmittag den 22.03. um 13.00 Uhr, bestritt die E2 des FSV Schifferstadt bei nasskaltem Wetter ihr erstes Rückrundenspiel gegen die E6 vom 1. FC Speyer 09. In dieser Rückrunde der ersten Kreisklasse wurden die besten Mannschaften in eigenen Ligen zusammengefasst, so dass man gespannt sein durfte, wie sich die E2 gegen stärkere Gegner schlagen würde.
In der ersten Halbzeit spielte die E2 einen sehr guten Fußball. Die Räume waren immer besetzt, jederzeit war ein Spieler anspielbereit und der Ball lief sehr gut durch die Reihen. Schon nach 2 Minuten zog Kerem aus der Distanz gefährlich ab. Der gegnerische Torhüter konnte den Ball nur abklatschen und Bekir war zur Stelle und schoss ein. In der 14. Minute erlief sich Kerem im Mittelfeld den Ball und netzte vom Rand des Strafraumes unhaltbar ein. In der 21. Minute erlief sich Sahiesh einen weiten Abschlag von Torhüter Shemus und schloss tatsächlich mit seinem schwachen linken Fuß zum 3:0 ab. Da wollte auch Finn nicht zurückstehen und schloss nach Zuspiel von Sahiesh überlegt ins rechte, untere Eck ab. Danach begann das große Auswechselspiel, so dass auf beiden Seiten kein Tor mehr viel. Mit 4:0 für uns ging es in die trockenen Kabinen.
In der zweiten Halbzeit hatte man sich vorgenommen durch ein schnelles Tor endgültig den Sack zuzumachen. Aber es kam ganz anders. Der Gegner kam viel aggressiver ins Spiel und machte den Jungs nun das Leben schwer. Durch individuelle Fehler begünstigt, schossen die Domstädter in der 10. und 15. Minute die Tore zum 4 : 2. Hoffnung keimte auf, doch Finn schnappte sich in der 20min den Ball im Mittelfeld, spielte alles aus was da kam und schoss für den Torhüter unhaltbar in das rechte untere Eck ein. Damit war der Widerstand gebrochen und letztlich konnte ein verdienter Sieg eingefahren werden.
Es spielten: Tor: Shemus, Effe, Cemal, Luca, Mikail, Bekir, Finn, Kerem, Sam, Sahiesh, Emin