D1 siegt im Pokal bei ASV Schwegenheim

Jürgen Fiederer, 17.03.2015

D1 siegt im Pokal bei ASV Schwegenheim

Im Pokalspiel bei ASV Schwegenheim trafen die FSV'ler wie erwartet auf einen gleichwertigen Gegner. Aus einer sicheren Defensive setzten die 13er immer wieder Nadelstiche in die Abwehrreihe der Einheimischen, aber selbst klarste Einschussmöglichkeiten wurden teilweise kläglich vergeben. Da die Hausherren ihrerseits keine Torgefahr ausstrahlten, ging es torlos in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauer das gleiche Bild, die FSV'ler nutzten die sich bietenden Chancen nicht und die Gastgeber bissen sich an der FSV-Abwehr die Zähne aus. In der 37. Spielminute spielte Fabian Manger dann einen klasse Pass in die Nahtstelle der Heim-Abwehr und Jannis Rings lief alleine auf den Schwegenheimer Torhüter zu und verwandelte sicher zur 1:0 Führung. Die Einheimischen versuchten nun mehr Druck aufzubauen, doch die FSV'ler standen gut gestaffelt und ließen keine nennenswerten Aktionen der Gastgeber zu. In der 45. Spielminute bekam ein Schwegenheimer Abwehrspieler den Ball aus kurzer Distanz an die Hand geschossen und der Schiedsrichter zeigte auf den Strafstoßpunkt. Niyazi Gümüs verwandelte mit Hilfe des Torhüters, der den schlecht geschossenen Ball irgendwie selbst hinter die Linie bugsierte zum 2:0. Dieser Treffer war sowohl in der Entstehung als auch im Abschluss äußerst glücklich für die FSV'ler. Im Anschluss warfen die Gastgeber nochmal alles nach vorne, doch die Abwehr der 13er ließ auch jetzt keine Einschussmöglichkeiten zu. Die sich bietenden Kontermöglichkeiten wurden aber allesamt zu überhastet abgeschlossen und so blieb es am Ende beim etwas glücklichen aber verdienten Sieg der FSV'ler.

Im nun anstehenden Viertelfinale warten jetzt nur noch klassenhöhere Mannschaften und die FSV'ler werden alles aufbieten müssen um diese Runde zu überstehen.

Trainerfazit: Im Großen und Ganzen gut gespielt, aber die Chancenauswertung ist ausbaufähig. Die Abwehrleistung war hervorragend und dürfte ruhig öfter so gut funktionieren.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Tim Springer (TW), Sinem Akcay, Tom Fiederer, Colin Förschner, Lukas Fuchs, Cem Gümüs, Niyazi Gümüs, Fabian Manger, Marco Pascali, Lucas Pereira, Jannis Rings, Baris Turan.