Heimerfolg der A-Junioren

Thomas Striebinger, 13.09.2015

Heimerfolg der A-Junioren

Strahlender Sonnenschein und ein gut bespielbarer Rasenplatz sorgten für perfekte Rahmenbedingungen beim ersten Heimspiel der A-Junioren. Spiel und Gegner hatte unsere Mannschaft ganz gut im Griff, im Spiel nach vorne gab es allerdings in der ersten Halbzeit die eine oder andere Ungenauigkeit und es fehlte ein wenig das Spiel über die Außenpositionen. Dennoch gelang den Gästen vom VfL Neuhofen in der 6. Spielminute durch einen schmeichelhaften Elfmeter die Führung. In der 20. Minute konnte Emre Köse nach Zuspiel von Marc Daubermann für den FSV ausgleichen. Nach einem gut vorgetragenem Angriff konnte Patrick Tasler nach Pass in die Tiefe von Domenic Fröhlich die 2:1-Führung herstellen. Die Gäste hatten nun spielerisch wenig entgegenzusetzen, dennoch konnte sie nach einem peinlichen Patzer unseres Torhüters zum 2:2-Halbzeitstand ausgleichen. Die zweite Halbzeit wurde dann zu einer klaren Angelegenheit für unsere Jungs ab dem Zeitpunkt, als das 3:2 durch Patrick Tasler nach Kopfballvorlage von Marcel Pröfrock gefallen war. Der FSV baute seine Führung aus und Emre Köse verwandelte einen an Kevin Nutzinger verursachten Foulelfmeter zur 4:2-Führung. Mit dem schönsten Angriff des Tages erzielte unser Kapitän Leon Johann nach Hackenvorlage von Patrick Tasler das 5:2. Den Schlusspunkt zum 6:2-Endstand erzielte Emre Köse nach einem Fehler des Gästetorhüters.
Fazit des Trainers:
Die Abwehr stand sehr sicher und lies dem Gegner keine einzige Torchance zu, in der Offensive hatte man anfangs zwar ein wenig Mühe, dennoch gab es einige Torchancen, so dass das Ergebnis am Ende völlig in Ordnung ging.