A-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Landesliga Vorderpfalz
7. Spieltag - 15.10.2017 11:00 Uhr
FSV Schifferstadt   VfR Frankenthal
FSV Schifferstadt 6 : 2 VfR Frankenthal
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Hamza Bania, Rui Ferreira, Kai B., Yannick R.

Assists

3x Rui Ferreira, 3x Valerin Veselaj

Gelbe Karten

Kai B.

Torfolge

1:0 (34')Hamza Bania per Kopfball (Rui Ferreira)
2:0 (45')Hamza Bania (Rui Ferreira)
3:0 (52')Hamza Bania per Kopfball (Rui Ferreira)
3:1 (54')VfR Frankenthal
3:2 (56')VfR Frankenthal
4:2 (61')Rui Ferreira (Valerin Veselaj)
5:2 (68')Kai B. (Valerin Veselaj)
6:2 (90')Yannick R. (Valerin Veselaj)

A1 hält Anschluss an Spitzenreiter

Mit einem deutlichen 6:2 Sieg gegen den VfR Frankenthal hielt die A1 Kontakt zu Tabellenführer FC Speyer 09 II und ist als einzige Mannschaft noch ungeschlagen. Auf dem Rasenplatz im städtischen Stadion hatten beide Mannschaften anfangs Probleme mit dem etwas zu hohen Grün, das manchen Flachpass ausbremste. Mit zunehmender Spieldauer fanden sich die FSV´ler zunehmend besser zurecht, doch sowohl Hamza Bania (12.) als auch Christian Pereira (29.) konnten ihre Schusschancen nicht nutzen. Was mit dem Fuß nicht gelang machte Hamza Bania per Kopf besser als er eine maßgenaue Ferreira-Flanke gegen die Laufrichtung des Torhüters ins Netz bugsierte (34.). Wenig später hatten die Gäste im Anschluss an eine Ecke eine gute Gelegenheit, scheiterten aber knapp. Kurz vor der Pause dann die 3-fach Chance für die FSV´ler die Führung auszubauen, doch Rui Ferreira, Christian Pereira und Hamza Bania brachten es hintereinander nicht fertig die aufopferungsvoll verteidigenden Frankenthaler zu überwinden (42.). Quasi mit dem Pausenpfiff hieß es dann doch noch 2:0. Rui Ferreira bediente den mitgelaufenen Hamza Bania, der nur noch einzuschieben brauchte. Obwohl die Gäste mit frischem Elan die zweite Hälfte begannen wurden sie durch das 3:0 der FSV´ler jäh gebremst (52.). Erneut hatte Rui Ferreira mit seiner Hereingabe den Kopf von Hamza Bania gefunden, der sicher einnickte. Alles schien gelaufen, doch nur zwei Minuten später rutschte dem 3-fach-Torschützen Hamza Bania am eigenen Strafraum ein Ball unter der Sohle durch und plötzlich stand es 3:1. Die Gäste zogen nun nochmals an und konnten eine Unentschlossenheit der FSV-Deckung nur zwei Minuten später zum 3:2 nutzen. Viele wollten dabei eine Abseitsstellung des Torschützen gesehen haben. Die FSV´ler waren an diesem Tag aber einfach zu stark für die Gäste und gaben prompt die richtige Antwort. Der zur Pause gekommene Valerin Veselaj bediente Rui Ferreira, der sich zum wiederholten Male im eins gegen eins durchsetzen und flach zum 4:2 einschieben konnte (61.). Kai Brodbeck erhöhte nur 2 Minuten nach seiner Einwechslung auf 5:2 (68.). Erneut hatte Valerin Veselaj mit einem tollen Diagonalball die Vorarbeit geleistet. Den Schlusspunkt setzte Yannick Regenauer in der letzten Minute, als er von der Strafraumgrenze zum 6:2 erfolgreich war. Die FSV´ler traten über weite Strecken des Spiels wie eine Spitzenmannschaft auf und bestätigten einmal mehr, dass in dieser Saison mit ihnen zu rechnen ist. 


Vorbericht zum Spiel