A-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Landesliga Vorderpfalz
10. Spieltag - 04.11.2017 16:00 Uhr
Phönix Schifferstadt II   FSV Schifferstadt
Phönix Schifferstadt II 2 : 0 FSV Schifferstadt
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Rui Ferreira

Torfolge

1:0 (6')Phönix Schifferstadt II per Weitschuss
2:0 (34')Phönix Schifferstadt II

A1 mit erster Saisonniederlage

Ausgerechnet im Lokalderby bei der A2 des SV Phönix Schifferstadt mussten sich die FSV-Junioren erstmals seit dem Aufstieg in die Landesliga mit 2:0 geschlagen geben. Den Gastgebern spielte in die Karten, dass sie bereits nach 6 Minuten durch einen verunglückten Flankenball, der sich ins lange Eck senkte, mit 1:0 in Führung gingen. Fortan spielten die Phönixler aus einer sicheren Deckung und ließen die FSV´ler in Strafraumnähe kaum zur Entfaltung kommen. Trotz eines optischen Übergewichts der Blau-Weißen in der ersten Hälfte hatte nur Stürmer Rui Ferreira eine gute Gelegenheit, doch er setzte den Ball von der Strafraumkante aus knapp neben den Pfosten (17.). Die sehr konsequent verteidigenden Phönixler lauerten auf ihre Chance und die nutzten sie. Nach einem abgeblockten Ferreira-Schuss ging es ganz schnell nach vorne, wo der schnelle Mittelstürmer der Gastgeber nur noch zum 2:0 einzuschieben brauchte (34.). Wer dachte, dass die FSV´ler in der zweiten Hälfte das Spiel noch zum besseren wenden könnten wurde enttäuscht. Gut 30 Minuten neutralisierten sich beide Teams ohne zu nennenswerten Möglichkeiten zu kommen. Auch diverse Auswechslungen und Umstellungen auf FSV-Seite brachten keine Wirkung. Erst in der Schlussphase wurde es nochmals interessant, doch Cedric Schiwek, Rui Ferreira und Christian Pereira konnten ihre Chancen nicht nutzen. Auf der anderen Seite hatten die Phönixler noch einen Pfostenschuss zu verzeichnen. Am Ende blieb es beim verdienten Sieg der Gastgeber, die damit punktgleich zum FSV auf Platz 2 aufschlossen. Für FSV-Innenverteidiger Diogo Marques Pereira war es sein letzter Auftritt im FSV-Trikot, da er nach über 5 Jahren in Deutschland am Wochenende wieder in sein Heimatland Portugal zurückkehrt. Bereits am Mittwochabend besteht die Chance der Wiedergutmachung im  Nachholspiel beim FC 08 Haßloch.