A2-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt
16. Spieltag - 21.04.2018 16:00 Uhr
ASV Schwegenheim   FSV Schifferstadt II
ASV Schwegenheim 4 : 3 FSV Schifferstadt II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Valerin Veselaj, Kai B., Luca Knittel

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (30')Luca Knittel
1:1 (47')ASV Schwegenheim
2:1 (66')ASV Schwegenheim
3:1 (68')ASV Schwegenheim
3:2 (75')Kai B.
3:3 (85')Valerin Veselaj
4:3 (87')ASV Schwegenheim per Freistoss

A2 verliert unnötig Hitzeschlacht

Bei hochsommerlichen Temperaturen reist die A2 zum Tabellennachbarn nach Schwegenweim. Der Rasenplatz sieht zwar von Weitem gut aus, die Grashalme sind jedoch recht hoch, wodurch flach gespielte Bälle stark gebremst werden, und der Untergrund ist sehr uneben.

Schon der erste FSV-Angriff wird brandgefährlich; aber Nico Steuerwald schießt in Rücklage weit über die Latte (1. Spielminute). In der 30. Minute erzielt Luca Knittel nach sehenswertem Dribbling durch den Strafraum die 1:0-Führung, mit der es auch in die Halbzeitpause geht.

Die zweite Halbzeit bietet ein Spektakel, das die rund 60 Zuschauer bestens unterhält. Wegen vieler „unforced Errors“ wird die Partie zu einem Fehlpassfestival. Vorbildlich ist dagegen die kämpferische Einstellung: bis zur totalen Erschöpfung mit Wadenkrämpfen rackern sich die Akteure ab. Wobei der hohe Körpereinsatz in dem kampfbetonten, aber nicht unfairen Spiel leider zu einigen Verletzungen und damit ungeplanten Wechseln führt.

In der 47. Minute gelingt den Gastgebern das 1:1-Ausgleichstor, dem allerdings ein Foul am ballführenden FSVer vorausging. Ein Doppelschlag in der 66. und 68. Minute führt zur 3:1-Führung, wobei wegen eines verdeckten Handspiels auch hier ein nicht geahndetes Vergehen vorlag. In der 75. Minute erzielt Kai Brodbeck das Anschlusstor zum 3:2, dem in der 85. Minute sogar der 3:3-Ausgleich durch Valerin Veselaj folgt. Die letzten Spielminuten ähneln der 12. Runde eines Boxkampfs im Schwergewicht, bei dem die Akteure sich kaum noch auf den Beinen halten können. Wer nun einen Fehler macht, verliert. Das sind in diesem Fall die FSVer, die einen langen Ball nur mit einem Foul klären können. Den anschließenden Freistoß versenken die Hausherren direkt zum 4:3-Endstand (87. Minute). Am Ende gewinnt so die glücklichere Mannschaft nach ausgeglichenem Spielverlauf.