März 2021

    2021-03-26 - Wasser & Damm

    In der letzten Woche wurde weiterhin die Wasserversorgung unseres neuen Geläufs sowie unsere Fankurve verfeinert.

    2021-03-16 - Wasserversorgung

    Heute wurde die Wasserversorgung für den neuen Platz weiter forciert und der neue Untergrund gesandet. Es geht mit großen Schritten voran.

    2021-03-11 - Wasserleitungen

    ...und weiter geht die Arbeit an der Drainige / Bewässerungsanlage...

    2021-03-10 - Fräsarbeiten und Rohrverlegung

    Am heutigen Tag kam die große Fräse zum Einsatz und hat unseren Platz ordentlich malträtiert. Im Anschluss wurden die Drainagerohre in die entstandenen Schlitze gelegt.

    2021-03-09 - Drainage-Verrohrung wohin das Auge blickt

    Heute wurde wieder neues Material geliefert, sodass wir als nächstes an die neue Drainage gehen können. Des Weiteren nimmt die neue Fankurve weiterhin gestalt an und macht doch schon einen echten Blickfang her.

    2021-03-08 - The Damm V2 und die Walz von de Palz

    Während heute schon an der zweiten Seite unserer neuen "Fankurve" gewerkelt wurde, sodass man auch hier zukünftig ordentlich und standesgemäß Rabatz machen kann, gingen auch die "Feldarbeiten" weiter. Hierzu wurde das Geläuf ordentlich und mehrfach gewalzt, sodass das neue Wimbledon-Grün einen prächtigen Untergrund bekommt.

    2021-03-05 - Morgenstund hat Gold im Mund

    Heute ging es schon in den frühen Morgenstunden los. Durch die Neuvermessung des Geländes haben wir ordentlich an Fläche gewonnen, sodass nun allmählich die Konturen zu sehen sind, auf denen ebenfalls neue Trainingsfläche entsteht. Des Weiteren nimmt unser Damm weiterhin zügig neue Gestalt an.

    2021-03-04 - Beton marsch...

    Heute wurden die Fundamente für die drei neuen Flutlichtmasten gegossen und die Begrenzungssteine weiter gesetzt. Ebenfalls wurde wieder Sand von A nach B geschoben.

    2021-03-03 - Ebbe, Ebbe Sand

    Am heutigen Tag kam erstmals die große Planierraupe zum Einsatz. Gerüchten zufolge wurde mehr Material verschoben, als bei der Vergabe der WM2022...

    2021-03-02 - Jean-Claude van Damm und das Flutlichtfundament

    Während unser Damm weiterhin Gestalt annimmt, wurden nun auch die Stahlkörbe für die Fundamente unserer neuen Flutlichtmasten geliefert. Diese werden nun die Tage in die Erde eingelassen.