2.Mannschaft : Spielbericht

(2 : 1)

3x Fabian Martin, Mike Schütz

2x Maurice Kokott, Marco Martin, Rui Ferreira

1:0 (23')Fabian Martin (Marco Martin)
1:1 (30')ASV Waldsee per Freistoss
2:1 (43')Fabian Martin (Rui Ferreira)
3:1 (72')Mike Schütz (Maurice Kokott)
4:1 (80')Fabian Martin (Maurice Kokott)

Wichtiger Heimdreier

Die Partie am vergangenen Sonntagnachmittag gegen den ASV Waldsee galt dem Motto Wiedergutmachung aus dem Hinspiel, als die Mannschaft des FSV nach desolater erster Hälfte nach 90 Minuten mit 3:5 beim Aufsteiger verlor.

Nach dem viel umjubelten Finaleinzug vergangenen Mittwochabend in Altrip wollten die 13er unbedingt auch im Ligabetrieb für positive Stimmung sorgen und endlich den viertletzten Platz, der wahrscheinlich ein Abstiegsplatz bedeutet, verlassen. Mit einer Mini-Hypothek von drei Punkten auf das rettende Ufer bei noch sieben ausstehenden Spielen starteten die Männer von der Portheide in die Heimpartie gegen den ASV.

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes Spiel, welches der FSV mit viel Ballbesitz diktierte. In Hälfte eins hatten die 13er das Zentrum weitestgehend im Griff, nur selten gelang es dem Gast gefährlich ins letzte Drittel vorzudringen. Durch einen Doppelpack von Fabian Martin sowie einen vermeidbaren Freistoßtreffer der Waldseer stand die Partie nach 45 Minuten 2:1. Ein zufriedenstellendes Ergebnis zur Pause aus Sicht des FSV. Hälfte zwei wurde zum Kraftakt, die warmen Temperaturen sowie das kraftaufreibende Pokalspiel vergangene Woche waren den 13ern anzumerken. Trotz alle dem blieben die Männer in Blau-Weiß wachsam und ließen wenige Chancen für Waldsee zu. Mike Schütz und Fabian Martin vollendeten im Verlauf der zweiten Halbzeit noch zwei Konter zum 4:1 Endstand. Der Sieg der 13er ging in Ordnung, auch wenn dieser eventuell das ein oder andere Tor zu hoch ausfiel.

Da jedoch auch die Konkurrenz weiter punktet, bleibt keine Zeit die Füße hochzulegen. Kommenden Freitagabend steht in Maikammer das nächste wichtige Spiel für die Portheidler an.