3.Platz in Schwedelbach

Rainer Klapp, 03.06.2023

3.Platz in Schwedelbach

Am heutigen Samstag schlug es die kleinen Blauen von der Portheide etwas in die Ferne. Man war zu Gast in Schwedelbach (nähe Kaiserslautern) beim USYS Europe Continental Cup.
Genauso wie die Sonne heute strahlte, strahlten auch unsere Jungs beim nach Hause weg mit dem respektablen 3.Platz.

Da aus unserer Gruppe eine Mannschaft nicht antrat, hatte man nur drei Vorrundenspiele. Hier traf man auf USYS KMC 1 (1:0), FV-Kindsbach 2 (1:1) und FC Una Strassen (1:1).

Spiel 1
Hier war man anfangs hellwach und konnte direkt in der ersten Spielminute den 1:0 Siegtreffer erzielen.

Spiel 2
Gegen Kindsbach reichte es nur zu einem 1:1.

Spiel 3
Gegen das Team aus Luxemburg, was auch Turniersieger wurde, erspielte man sich ebenfalls ein Unentschieden, nach dem man erst in Rückstand geraten war.

Nach der gespielten Vorrunde standen die 13.er auf Platz 2 ihrer Gruppe, mit 5 Punkten und einem Torverhältnis von 3:2, was den Einzug ins Halbfinale bedeutete.

Halbfinale
Man traf man auf die Truppe von TSV Degenia Bad Kreuznach. Hier mußte man sich leider geschlagen geben mit 0:2.

Kleines Finale
Im Spiel um Platz 3, gegen die Truppe von  JFV Westpfalz, mußte man, nachdem man sich Torlos trennte, ins Achtmeterschießen gehen.
Hier behielten die FSV‘ler die Nerven, alle 5 Schützen trafen, und eine Parade unseres Goalies bescherten uns den Sieg (5:4). Somit wurden wir 3 platzierter bei diesem Turnier.

Unser FSV Goalie wurde zudem als bester Torhüter gewählt ⭐️