Turnier in Schwegenheim

Rainer Klapp, 08.06.2023

Turnier in Schwegenheim

Am heutigen Feiertag war man zu Gast beim ASV Schwegenheim.
Es gab jeweils zwei Gruppen mit je 6 Mannschaften. Unser junges E-Jugend Team spielte in der E1 Gruppe. Nach der Gruppenphase kam nur der jeweils Erstplatzierte jeder Gruppe ins "Goldspiel", was
bedeutete, dass es kein einfacher Turniertag werden würde.

In unserer Gruppen trafen wir auf JSG Rüdesheim Roxheim (2:0), ASV Speyer (0:0), SG Mussbach (1:2), FC Speyer (0:0) und ASV Schwegenheim (1:0)

Zu den Spielen:

Spiel 1
Die jungen 13.er kamen eigentlich gut ins Turnier und starteten mit einem 2:0 Sieg gegen Rüdesheim Roxheim.

Spiel 2
Gegen den ASV Speyer tat man sich dann unheimlich schwer und trennte sich hier mit einem 0:0.

Spiel 3
Auch hier konnte man leider nicht überzeugen und verlor gegen Mussbach mit 1:2.

Nach den zuletzt doch eher bescheidenen zwei Spielen ging man dann nochmal in sich und schwörte sich für die beiden letzten Spiele nochmal ein, mit respektablem Erfolg.

Spiel 4
Gegen FC Speyer (welcher anschließend Turniersieg wurde) erkämpfte man sich ein respektables 0:0, und fing wieder an Fußball zu spielen.

Spiel 5
Im letzten Gruppenspiel gegen Schwegenheim ging es für die FSV‘ler um nicht mehr viel, aber hier zeigten die kleinen von der Portheide, daß man sie nicht unterschätzen sollte.
Das hart umkämpfte Spiel konnten die jungen Schifferstädter für sich entscheiden und gingen als Sieger mit 1:0 vom Platz.

Am Schluss war man dann Dritter in unserer Gruppe mit 8 Punkten und 4:2 Toren.

Fazit: als junge 13.er Truppe, haben unsere Jungs ein recht zufriedenstellendes Turnier gespielt und zeigten letztendlich was wirklich in ihnen steckt 💪💙