3.Platz beim ASV Speyer

Rainer Klapp, 10.06.2023

3.Platz beim ASV Speyer

Am heutigen Samstag  waren unsere Buben der E1 des FSV zu Gast beim ASV Speyer. Im letzten Jahr lief man hier schon als E3 auf und konnte das Turnier gewinnen, in diesem Jahr erspielte man sich Platz 3.

Gespielt wurde in drei Gruppen zu jeweils fünf Mannschaften. In unserer Gruppe traf man auf Waldsee (1:0), RWO Alzey (1:0), VFB Hassloch II (2:1) und ASV Speyer III (3:0)

Spiel 1
Zum Auftakt spielte man gegen Waldsee, hier konnte man mit einem 1:0 vom Platz gehen.

Spiel 2
Gegen die Truppe aus Alzey konnte man sich ebenfalls mit einem 1:0 durchsetzten.

Spiel 3
Hier traf man auf Hassloch, da wollten die FSV‘ler den Sieg und gewannen mit 2:1.

Spiel 4
Gegen ASV Speyer III erspielte man einen ungefährdeten 3:0 Sieg.

Die Vorrunde war gespielt und die Jungs von der Portheide zogen als Gruppenerster mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 7:1 ins Viertelfinale.

Viertelfinale
Hier traf man auf Hanhofen und tat sich unheimlichen schwer, das Spiel sollte im Achtmeterschießen entschieden werden.
Hier behielt man die Nerven und konnte mit 3:2 ins Halbfinale einziehen.

Halbfinale
Die Truppe aus Waldsee war bekannt aus der Vorrunde, aber dieses Mal hatte man leider das Nachsehen und mußte sich 0:1 geschlagen geben gegen den späteren Turniersieger.

Spiel um Platz 3
Im kleinen Finale spielte man ebenfalls gegen einen Bekannten aus der Vorrunde.
Aber hier setzten sich die jungen 13.er gegen Alzey durch und konnten mit einem 1:0 Sieg den 3.Platz feiern 🏆⚽💙