3.Platz in Nieder-Olm

Rainer Klapp, 01.07.2023

3.Platz in Nieder-Olm

Am heutigen Samstag reiste die E1 in das 75 km entfernte Nieder-Olm zum Auto Bayer Sommercup. Die FSV‘ler erspielten sich den 3.Platz.

In der Vorrunde trafen wir auf Nackenheim (0:0), Mombach (0:0), Sonnenberg (0:1) und Bretzenheim (4:0).

Spiel 1
Zum Auftakt spielten wir gegen Nackenheim, hier trennte man sich 0:0.

Spiel 2
Gegen Mombach sprang ebenfalls nur 0:0 raus.

Spiel 3
Gegen Sonnenberg (den späteren Turniersieger) kam man dann besser ins Spiel, was vielleicht auch der härteren Spielweise geschuldet war. Hier verlor man unglücklich 0:1.

Spiel 4
Im letzten Gruppenspiel war man dann endlich wach und konnte hier einen 4:0 Sieg erzielen gegen Bretzenheim.

Nach der Vorrunde waren die 13er auf dem zweiten Platz ihrer Gruppe mit 5 Punkten und einem Torverhältnis von 4:1.
Dies bedeutete Final-Spiel um Platz 3

Kleines Finale
Hier traf man auf Nieder-Olm, die zweiter in ihrer Gruppe wurden.
Dieses Spiel sollte nicht in der regulären Spielzeit entschieden werden, nach Schlusspfiff hieß es 0:0, ein 8 Meter schießen sollte die Entscheidung bringen.
Hier behielten die Jungs ihre Nerven, alle
Schützen trafen und eine Parade unseres Goalis sollte uns den Sieg bringen (3:2) und damit den dritten Platz sichern.

Mit einem Pokal, einer Urkunde und einem neuen Spielball trat man dann zufrieden die Heimreise an.